Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Abstieg rückt näher

Lokalsport

Der Abstieg rückt näher

    • |

    Es scheint, als ob sich die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen und der TSV Mindelheim auch in der kommenden Saison im Ligabetrieb aus dem Weg gehen werden. Denn während die zweite Mannschaft der TTF Bad Wörishofen um den Aufstieg in die 2. Bezirksliga Süd kämpft, verlieren die Mindelheimer in jener Liga immer mehr an Boden im Abstiegskampf.

    TSV Mindelheim

    Zweites Rückrundenspiel, zweite krachende Niederlage: Gegen den Tabellenführer TV Kempten hatten die Mindelheimer beim 1:9 ebenso wenig zu bestellen, wie schon eine Woche zuvor beim 1:9 gegen den SV Memmingerberg II.

    Einzig Martin Wenzel konnte für die Frundsbergstädter punkten. Stephan Fischer zwang Kemptens Horst Varschen wenigstens noch in den Entscheidungssatz, um dort dann knapp mit 9:11 zu verlieren. Insgesamt konnten die Mindelheimer nur sechs Sätze für sich entscheiden. Während Kempten damit seine Aufstiegsambitionen weiter füttert, stehen die Mindelheimer als Schlusslicht mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz mit einem Bein in der 3. Bezirksliga Süd/Ost. (axe)

    TTF Bad Wörishofen

    Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen II besiegten den Tabellenletzten TV Kaufbeuren deutlich mit 9:3 und revanchierten sich damit für das 8:8-Unentschieden aus dem Hinspiel.

    Die drei Eingangsdoppel waren sehr umkämpft und wiederum lagen die Gastgeber mit 1:2 zurück. Beierl/Müller besiegten J. Fischer/Bader mit 3:0. Doch Lucke/Fischer unterlagen gegen Lechner/Müller ebenso knapp mit 2:3 wie Wolf/Hertel gegen W. Fischer/Hacklinger. In den Einzelbegegnungen dominierten die TTF-Spieler dann aber das Spielgeschehen. Die Spitze mit Alois Beierl und Lukas Wolf sorgten für vier Punkte. In der Mitte kam ebenfalls Gerhard Lucke zu zwei Siegen. Andreas Fischer hatte nur einen Einsatz gegen Namenskollegen Werner Fischer und gewann mit 3:1. Am hinteren Paarkreuz landete Manuel Müller einen 3:1-Sieg gegen Franz Müller. Bei seinem ersten Einsatz in der II. Mannschaft musste Robert Hertel gegen Bader eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. (er)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden