Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Breitenbrunn siegt im Derby

Lokalsport

Breitenbrunn siegt im Derby

    • |

    Unterallgäu Durch die 1:2-Niederlage im Derby beim SV Breitenbrunn rutscht der FC Loppenhausen auf Rang drei ab.

    SpVgg Wiedergeltingen – TSV Pfaffenhausen 2:1 (0:0)

    Tore 1:0 André Nissen (60.), 1:1 Eigentor (67.), 2:1 Hannes Menhofer (81./FE)

    Gelb-Rot Pfaffenhausen (80.) wg. wdh. Foulspiel

    Schiedsrichter Wagner

    Zuschauer 100

    " Wiedergeltingen beherrschte das Spielgeschehen, konnte aber seine Chance zunächst nicht nutzen. Nach der Pause hatte die Heimelf etwas Glück bei einem Pfostentreffer der Gäste. In der 60. Minute war es Nissen, der nach einem schönen Sololauf zur 1:0-Führung traf. Pfaffenhausen kam durch eine ungewollte Kopfballverlängerung in der 67. Minute wieder ins Spiel zurück. In der 81. Minute kam Hienle im Strafraum der Gäste zu Fall und Menhofer verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:1-Endstand. (mz)

    FC Westerheim – SC Unterrieden 6:0 (3:0)

    Tore 1:0 Christoph Rothermel (13.), 2:0 Stefan Bainger (25.), 3:0 Gerd Hellwagner (35.), 4:0 Stefan Bainger (46.), 5:0 Christoph Rothermel (60.), 6:0 Martin Kirchensteiner (80.)

    Schiedsrichter Karl Haag (SV Steinheim)

    Zuschauer 50

    " Nicht wiederzuerkennen war die Heimelf nach dem desolaten Spiel in Trunkeslberg. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Bereits früh gelang die Führung, die in regelmäßigen Abständen ausgebaut wurde. Unterrieden hatte an diesem Tage nicht den Hauch einer Chance. (mz)

    SV Breitenbrunn – FC Loppenhausen 2:1 (1:1)

    Tore 1:0 Daniel Heiß (13.), 1:1 Eigentor (20.), 2:1 Markus Satzger (75./FE)

    Bes. Vorkommnis Oliver Rödl (Loppenhausen) vergibt Strafstoß (65.)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter Alois Auer (TSV Mittelneufnach)

    " Das Derby startete kurios mit einem Fehler des Gästetorhüters. Ein paar Minuten später patzte auch der Heimtorwart und es stand nach 20 Minuten 1:1. Vor der Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel drängte Loppenhausen auf den Führungstreffer und hatte gute Chancen, welche aber durch den starken Schlussmann Rogg immer wieder zu Nichte gemacht wurden. Breitenbrunn konterte, allerdings ohne zählbaren Erfolg. In der 65. Minute vergab Oliver Rödl einen Elfmeter und damit die größte Chance zur Gästeführung. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Breitenbrunns Stürmer Daniel Heiß im Strafraum per Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Satzger zum 2:1-Endstand. (mz)

    SV Bedernau – SV Schlingen 3:1 (2:1)

    Tore 0:1 Phillip Fietsch (10.), 1:1 Daniel Simon (11.) , 2:1 Thomas Schuster (18.) , 3:1 Lukas Nitsche (70.)

    Schiedsrichter Dietmayer

    Zuschauer 70

    " Schlingen kam gut in die Partie und ging bereits früh in Führung. Doch Bedernau ließ nicht lange auf sich warten und schaffte gleich nach dem Anstoß bereits den Ausgleichstreffer. Es dauerte nicht lange und Schlingen hätte mit einem Distanzschuss bereits wieder die Führung erzielen können, doch der Schuss landete an der Latte. Wiederum im Gegenzug erzielte Bedernau dann den Führungstreffer. Die Gäste steckten nicht auf und hätten mehrmals ausgleichen können. Erst nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf stärker und erarbeitete sich nach und nach Torchancen. Mitte der zweiten Hälfte kam den die Erlösung für Bedernau, als Nitsche überlegt den dritten Treffer markierte. (mz)

    FC 98 Auerbach/Stetten – TV Irsee 1:1 (0:0)

    Tore 0:1 Frederick Linke (83.), 1:1 Stefan Haugg (85.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Roland Ahne (Mindelheim)

    " Dem Gastgeber gelang trotz vieler Chance nicht die Führung. Erst nach dem überraschenden Gegentor in der Schlussphase erzielte der FC 98 im Anschluss den Ausgleich. Mit dem Remis war Irsee am Ende gut bedient. (schei)

    SV Tussenhausen – TSV Trunkelsberg 0:0

    ToreFehlanzeige

    Zuschauer 25

    Schiedsrichter Michael Deinhart (Augsburg)

    " In einem Spiel, das überwiegend von den Tussenhausenern dominiert wurde, gab es am Ende keine Tore. Die Gäste aus Trunkelsberg kamen zu einem Pfostenschuss und auch die heimischen Stürmer vergaben etliche Torchancen. Damit verpasste es der SVT, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. (asto)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden