Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bogenschießen: Gut gezielt

Bogenschießen

Gut gezielt

    • |
    Diana Kiehl holte sich den Bezirkstitel bei den Frauen.
    Diana Kiehl holte sich den Bezirkstitel bei den Frauen.

    Drei Meistertitel, eine Vizemeisterschaft und fünf Bogenschützen, die sich für die bayerische Meisterschaft qualifiziert haben – der Bogensportverein Pfaffenhausen kann zufrieden auf die schwäbische Meisterschaft im Bogenschießen zurückblicken.

    In Höchstädt wurden die Bezirksmeisterschaften im Freien ausgetragen. Vom BSV Pfaffenhausen waren neben der amtierenden deutschen Schülermeisterin Talida Chrubasik auch Maria Bäurle, Domenic Kiehl, Trainerin Diana Kiehl und Vereinsvorsitzender Bernd Kiehl am Start. Alle fünf Bogenschützen qualifizierten sich gemäß der Zulassungszahlen für die bayerische Meisterschaft am 19./20. Juli in München.

    In der Schülerklasse A fügte Talida Chrubasik ihrer Medaillensammlung einen weiteren Meistertitel hinzu. Sie gewann die Konkurrenz mit 662 Ringen. Maria Bäurle holte sich den Titel bei den Juniorinnen mit 503 Ringen. Dritte im Bunde der Pfaffenhausener Meisterinnen ist Diana Kiehl. Sie ließ im Damen-Wettbewerb der Compoundbogenschützinnen mit 661 Ringen die Buchloerin Sigrid Sauter (659 Ringe) hinter sich.

    Bei den Compound-Schülern wurde Domenic Kiehl mit 662 Ringen Vizemeister vor Moritz Kurz von der Kgl. priv. SG Bad Wörishofen. Die Bad Wörishofer Bogenschützen kamen durch Herbert Geigenberger in der Compound-Altersklasse mit 643 Ringen zur Vizemeisterschaft. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden