Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bogenschießen: Ganz neue Titelträger beim BSV Pfaffenhausen

Bogenschießen

Ganz neue Titelträger beim BSV Pfaffenhausen

    • |
    Vereinstrainerin Diana Kiehl (von links) freute sich mit ihren Schützlingen Domenic Kiehl, Maria Schröther und Katharina Raab über deren Erfolge.
    Vereinstrainerin Diana Kiehl (von links) freute sich mit ihren Schützlingen Domenic Kiehl, Maria Schröther und Katharina Raab über deren Erfolge.

    Dass es bei den bayerischen Hallen-Meisterschaften der Bogenschützen zwei Titel für den BSV Pfaffenhausen gab, ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Dass jedoch der Name Talida Chrubasik nicht in den Siegerlisten auftaucht, umso mehr. Die talentierte Bogenschützin und mehrfache deutsche und bayerische Meisterin konnte diesmal in der Jugendklasse ihre Leistung nicht so abrufen, wie sonst. Dafür sprangen andere Pfaffenhauser Talente ein.

    Domenic Kiehl etwa. Der Schüler erzielte mit 561 Ringen mit dem Compoundbogen die Bestleistung in seiner Altersklasse und wurde erstmals bayerischer Meister. Eine weitere erfolgreiche Premiere feierte Katharina Raab aus Wertach. Sie tritt seit dieser Saison für den BSV Pfaffenhausen an und landete mit 532 Ringen mit dem Recurvebogen auf Rang eins bei den Juniorinnen.

    Das erste Mal für die bayerische Meisterschaft hatte sich Maria Schröther qualifiziert und belegte bei den Schülern A mit 492 Ringen Platz elf. Die bereits mehrmalige bayerische und deutsche Meisterin Talida Chrubasik konnte ihre Trainingsleistung nicht ganz abrufen und erreichte mit 535 Ringen Platz vier in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen. Bei den Erwachsenen wurde Vereinstrainerin Diana Kiehl mit dem Compoundbogen bei den Damen mit 557 Ringen Fünfte. Neuzugang Maria Raab erreichte mit 500 Ringen bei den Recurve-Damen Platz 27, ihr Mann Matthias Raab mit 539 Ringen Rang 29 bei den Herren. Matthias Geislinger wurde mit dem Recurvebogen mit 509 Ringen 61.

    Auch ohne Titelgewinn: Talida Chrubasik ist für die deutsche Meisterschaft qualifiziert

    Katharina Raab und Talida Chrubasik qualifizierten sich mit ihrer Leistung für die Deutsche Meisterschaft, die im März in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein stattfindet. Bei den Schülern mit dem Compoundbogen wird keine deutsche Meisterschaft ausgetragen, sodass für Domenic Kiehl nach der bayerischen Meisterschaft die Saison bereits endet.

    Auch vier Schützen der Kgl. priv. Schützengesellschaft Bad Wörishofen waren in München am Start: Bei den Herren (Compound) wurde Steffen Richardt mit 562 Ringen 24. In der Schülerklasse (Compound) schrammte Stina Kellermann (537 Ringe) als Vierte knapp an einer Medaille vorbei, Sechster wurde Moritz Kurz (534 Ringe). In der Jugendklasse (Compound) erzielte Jakob Blösch 540 Ringe und belegte damit Platz acht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden