Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bedernau zieht vorbei

Lokalsport

Bedernau zieht vorbei

    • |

    Unterallgäu Ein Tor reichte dem SV Bedernau gestern in Trunkelsberg, um die Tabellenführung zu erobern. Ein böses Erwachen gab es für den FC Loppenhausen, der vor eigenem Publikum eine deftige 2:4-Niederlage gegen Westerheim einstecken musste. Wiedergeltingen musste beim SV Schlingen die Tabellenführung abgeben. Tussenhausen ist weiter abgeschlagen.

    SC Unterrieden - SV Tussenhausen 5:2 (0:2)

    Tore 0:1, 0:2 Marco Drahotta (25., 42.), 1:2 Ayhan Celik, 2:2 Markus Purz (73.), 3:2, 4:2 Celik (80., 85.) 5:2 Johannes Wohnlich (89.)

    Gelb-Rot für Tussenhausen wegen wiederholtem Foulspiel (89.)

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Andreas Zech (FC Jengen)

    " Die Gäste erwiesen sich als eine sehr kampfstarke Mannschaft und hatten in der ersten Spielhälfte die Partie im Griff. Die zwei Tore waren eine lobenswerte Leistung von Tussenhausen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen anderen SCU. Zum Schluss ein verdienter, aber zu hoher Sieg für die Heimelf. (jenn)

    SV Schlingen - Wiedergeltingen 2:1 (0:1)

    Tore 0:1 André Nissen (5.), 1:1 Philipp Sutor (80.), 2:1 Hans-Peter Kahmann (87.)

    Zuschauer 110

    Schiedsrichter Rudi Henkel (Klosterlechfeld)

    " Nach einem ungenauen Zuspiel im Spielaufbau gingen die Gäste früh in Führung. Höhepunkte blieben im weiteren Spielverlauf Mangelware. Im zweiten Spielabschnitt drängte Schlingen auf den Ausgleich, es dauerte bis zur 80. Minute, ehe die Bemühungen belohnt wurden. Kurz vor Schluss konnte dann der eingewechselte Hans-Peter Kahmann den verdienten Siegtreffer im Derby erzielen. (jenn)

    TSV Pfaffenhausen - SpVgg Baisweil-Lauchdorf 2:1

    Tore 1:0 Christoph Lutzenberger (12.), 1:1 Andreas Suiter (55.), 2:1 Dominik Holzmann (76.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter Ernst Hontschik (Schwabmünchen)

    " Einen wichtigen Heimsieg konnte der TSV Pfaffenhausen verbuchen. Baisweil erwischte zwar den besseren Start und hatte zwei große Möglichkeiten, dennoch war es der TSV, der das erste Mal jubeln durfte. Nach dem Seitenwechsel erwischte erneut Baisweil den besseren Start und kam zum verdienten Ausgleich. Die Gäste waren kurz davor das Spiel zu drehen aber nach einem schönen Konter konnte letztendlich Pfaffenhausen das 2:1 markieren. Erwähnenswert war die gute Leistung des Schiedsrichters Ernst Hontschik aus Schwabmünchen. (jenn)

    TSV Trunkelsberg - SV Bedernau 0:1 (0:1)

    Tore 0:1 Bedernau (28.)

    Gelb-Rot Alexander Friedrich (90.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 40

    " In der Anfangsphase ist die Begegnung zunächst ausgeglichen, ehe der Gast immer besser ins Spiel kommt und nach gut 20 Minuten mit einem Pfostenknaller das erste Ausrufezeichen der Begegnung setzt. Nach 29 Minuten dann eine Hereingabe von der linken Seite, im Strafraum kommt ein Bedernauer zum Abschluss und erzielt das 0:1. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann weiterhin das spielbestimmende Team, gefährlich wird es jedoch zumeist nur nach Schüssen aus der zweiten Reihe.

    FC Loppenhausen - FC Westerheim 2:4

    Tore 1:0 Oliver Rödel (8.), 1:1 Gerd Hellwagner (16.), 1:2 Christoph Rothermel (52.), 1:3 Christoph Rothermel (55.), 1:4 Bernhard Kirchensteiner (60.), 2:4 Mario Sauter (92.)

    Geb-Rot Christoph Rothermel (Foulspiel)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 60

    " In der ersten Spielhälfte war die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Loppenhausen die Chance, durch einen Foulelfmeter in Führung zu gehen, der Schuss ging aber über das Tor. In einer starken Phase Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die Gäste absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Dann versuchte es die Heimelf, den Druck zu erhöhen. Mehr als das 2:4 in der Schlussminute war aber nicht mehr drin.

    TV Irsee - SV Breitenbrunn 3:2 (0:1)

    Tore 0:1 Huber (44 ), 1:1 Palma (55.), 2:1 Trautmann (70.), 3:1 Weber (83.), 3:2 Satzger (86.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter

    Gelb-Rot Berger SV Breitenbrunn (87., Reklamieren)

    " In einem guten Sonntagsspiel seitens der Heimelf blieben die Punkte hochverdient in Irsee. Die Gäste aus Breitenbrunn enttäuschten über weite Strecken des Spiels. Die Heimelf machte das Spiel spannender als es eigentlich war und hätte durchaus höher gewinnen müssen. Lediglich der Gästekeeper verhinderte dies aber mehrmals sehenswert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden