Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse: Matchball genutzt

B-Klasse

Matchball genutzt

    • |
    Das 1:0 von Unterrieden: Torschütze Stojan Dodig (rechts im roten Trikot) dreht jubelnd ab, die Lamerdinger Abwehr ist konsterniert.
    Das 1:0 von Unterrieden: Torschütze Stojan Dodig (rechts im roten Trikot) dreht jubelnd ab, die Lamerdinger Abwehr ist konsterniert. Foto: Foto: Eisele

    Unterrieden Lange Zeit war es beim Topspiel der B-Klasse Mindelheim wie bei vielen anderen Topspielen auch: Es hielt den Erwartungen nicht stand und der erwartete Gourmetteller entpuppt sich in der ersten Halbzeit als ein äußerst zähe Schwarte. Zwar merkte man sowohl den gastgebern von Unterrieden als auch den Gästen aus Lamerdingen an, dass sie am Tag der Arbeit auch gewillt waren, selbe zu leisten – die Motivation stimmte. Schließlich war es für die auf Platz drei stehenden Lamerdinger die Chance, bei einem Sieg bis auf einen Punkt an die zweitplatzierten Unterriedener heranzukommen.

    Tor als Initialzündung für das Spiel

    Glücklicherweise aber hat jedes Spiel auch jederzeit die Chance, einen Gang zuzulegen – und genau das passierte nach Wiederanpfiff in Unterrieden. Nach einer Ecke der Gastgeber war es Stojan Dodig, der den Ball auf etwas unkonventionelle Weise über die Linie drückte. Ein Treffer, der eine Art Initialzündung für die Partie sein sollte. Denn von nun an hatte das Spiel einen höheren Unterhaltungswert – und konnte zudem mit einem sehenswerten Tor aufwarten. Nur zehn Minuten nach der Führung für die Gastgeber brachte Lamerdingens Markus Hefele eine Bogenlampe im Gehäuse von Unterriedens Torhüter Markus Pöpperl unter.

    In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die beiden Teams bei mittlerweile strömenden Regen ihre Chance suchten. Nach einer der vielen Unterbrechungen war es abermals eine Standardsituation, die die erneute Führung für Unterrieden bringen sollte: Aslanbek Abujer schnappte sich bei einem Freistoß in der Nähe des Strafraums den Ball und wuchtete ihn auf dem rutschigen Untergrund ins Tor der Lamerdinger (74.).

    In der Schlussphase der Begegnung stand vor allem der Kasten der Unterriedener unter Beschuss. Unterriedens Schlussmann Markus Pöpperl avancierte zum entscheidenden Spieler der Schlussphase. Drei Mal innerhalb von wenigen Minuten war er auf dem Posten und hielt den Sieg für sein Team fest. Sowohl bei klasse getretenen Freistoß von Stefan Hefele, als auch bei einer Rettungstat gegen Dominik Starker – Pöpperl parierte alles, was auf sein Tor zukam und rettete damit den Sieg für den SC Unterrieden. Der scheint nun von Platz zwei nicht mehr zu verdrängen zu sein. (eisl)

    SC Unterrieden: Pöpperl, Wilhelm, Zuchtriegel, Abujer, Mutzel, Betz, Wrobel (86. Weigele), Ibis, Ellenriederm, Müller, Dodig (83. Wohnlich)

    FSV Lamerdingen 2: Holzapfel, Kittel, Mayr, Heinzler, Lämmerhirt, Beilharz, Bader, S. Hefele, Pfennig, M. Hefele, Knapp.

    Tore: 1:0 (50.) Dodig, 1:1 (60.) M. Hefele, 2:1 (74.) Abujer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden