Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse: Drei Elfmeter für den Spitzenreiter

B-Klasse

Drei Elfmeter für den Spitzenreiter

    • |
    Umkämpftes Duell auf Augenhöhe: In einem hitzigen Spiel trennten sich die SpVgg Wiedergeltingen (rot) und der FC 98 Auerbach-Stetten (weiß) 2:2.
    Umkämpftes Duell auf Augenhöhe: In einem hitzigen Spiel trennten sich die SpVgg Wiedergeltingen (rot) und der FC 98 Auerbach-Stetten (weiß) 2:2. Foto: Foto: A. Lenuweit

    Landkreis Ein halbes Dutzend, und das gleich zwei Mal. In der B-Klasse hat am vergangenen Wochenende nicht nur der Tabellenführer aus Zaisertshofen seine Treffsicherheit bewiesen, auch dem SV Oberrieden gelangen beim Gastspiel in Tussenhausen sechs Tore.

    Mittelneufnach – Bedernau 4:0

    Nach einer anfänglichen Drangperiode der Gäste aus Bedernau bekam der TSV Mittelneufnach das Spiel nach und nach besser in den Griff und ging in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Bereits drei Minuten später konnte Mittelneufnach erhöhen. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern im Alfred-Leichtle-Stadion das gleiche Bild. Allerdings dauerte es bis zur 80. Minute, ehe der TSV das vorentscheidende 3:0 erzielen konnte. Thomas Seehuber besorgte mit einer sehenswerten Einzelleistung den 4:0-Endstand.

    Tore: 1:0 Städele (21.), 2:0 Pfahler (24.), 3:0 S. Ruf (80.), 4:0 Seehuber (86.)

    Lamerdingen II - Kirchdorf 3:2

    Die Heimelf bestimmte von Beginn an das Spiel und ging mit ihrer ersten Möglichkeit (3. Minute) in Führung. Im weiteren Verlauf vergab Lamerdingen jedoch weitere Großchancen kläglich, so dass die Gäste aus Kirchdorf besser ins Spiel fanden und nach einer halben Stunde ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lamerdingen das Tempo und zog mit zwei Toren auf 3:1 davon. Für Kirchdorf reichte es nur noch zu einem späten Anschlusstreffer per Elfmeter.

    Tore: 1:0 Knopp (3.), 1:1 Wolfegg (30.), 2:1 Pfennig (53.), 3:1 Bader (80.), 3:2 Fleschutz (88.)

    Schiedsrichter: Florian Wernz (SpVgg Langerringen)

    Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter Kirchdorf (88.)

    Pfaffenhausen - Unterrieden 1:3

    In einem hart umkämpften Spiel erwischte der heimische TSV Pfaffenhausen zwar den besseren Start, musste nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kapitän Paul Quiatek aber dem SC Unterrieden zunächst das Feld überlassen. In der 25. Minute fiel das 0:1. Der TSV fing sich jedoch wieder und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Die zweite Hälfte war geprägt von Mittelfeldduellen. In der 70. Minute schaltete SC-Torjäger Stojan Dodig am schnellsten undsorgte nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus für die erneute Führung. Als der TSV in der Schlussphase alles nach vorne warf, erzielte Jürgen Ellenrieder nach einem Konter in der Schlussminute den Treffer zum Endstand. (tiha)

    Tore 0:1 (25.) Timor Ibiz, 1:1 (40.) Martin Wille, 1:2 (70.) Stojan Dodig, 1:3 (90.) Jürgen Ellenrieder

    Ettringen - Eppishausen 1:2

    In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zunächst verteiltes Spiel, wobei nach den ersten 20 Minuten Eppishausen besser ins Spiel kam. Das 1:0 für Ettrigen resultierte aus dem Strafraum der Gäste. Nur zwei Minuten später erzielte Eppishausen den Ausgleich durch ein Eigentor der Heimelf. In der zweiten Halbzeit dominiert zunächst der SC Eppishausen und kam auch in der 66. minute zum 2:1 Führungstreffer. Die Heimelf kämpfte bis zumSchluss, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Allerdings gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Spielfeld. (tiha)

    Tore 1:0 (32.) Andreas Schmid, 1:1 (34.) Eigentor, 1:2 (66.)

    WiedergeltingenStetten 2:2

    Die Heimmannschaft kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken, musste nach dem Führungstreffer (27. Minute) jedoch den schnellen Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ging Stetten sogar in Führung. Dieses Mal war es an Wiedergeltingen, kurz darauf das Unentschieden wiederherzustellen. In einer überwiegend ausgeglichenen, aber hektischen zweiten Hälfte hatte Wiedergeltingen zwar die etwas besseren Chancen, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. (tiha)

    Tore 1:0 (27.) Tihomir Russev, 1:1 (30.) Markus Kuhn, 1:2 (55.) Dominic Rothermel, 2:2 (58.) Novo Toprek

    Tussenhausen - Oberrieden 3:6

    In einem torreichen Spiel bestimmten die Gäste aus Oberrieden von Anfang an das Geschehen, kamen zunächst jedoch kaum zu guten Torchancen. Erst nach einem schweren Abwehrfehler gelang Oberrieden der Führungstreffer. Die zweite Halbzeit konnte die Heimelf offener gestalten und kam durch einen Foulelfmeter auf 1:3 heran. In der Folge zeigten beide Abwehrreihen jedoch Schwächen, so dass das Spiel letztlich mit 3:6 endete. (tiha)

    Tore 0:1 (28.) Joachim Rogg, 0:2 (30.) Daniel Zech, 0:3 (43.) Martin Mooser, 1:3 (59.), 1:4 (68.), 1:5 (76.) Stefan Falk, 2:5 (78.) Andreas Zuchtriegel, 3:5 (81.) Sergej Schmid, 3:6 (84.) Rogg

    Breitenbrunn - Zaisertshofen 0:6

    Zaisertshofen begann druckvoll und erzielte in der 15. Minute durch Michael Mussack das 1:0. Per Elfmeter erhöhten die Gäste auf 2:0 (32. Minute). Kurz vor der Halbzeit gelang sogar noch das 3:0. In der zweiten Halbzeit kam der heimische SV Breitenbrunn noch zu zwei guten Gelegenheiten. Danach bauten die Gäste ihre Führung jedoch weiter aus und kamen zu einem zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg in Breitenbrunn. (jenn)

    Tore 0:1 (12.) Michael Mussack, 0:2 (32.) Wolfgang Ruf, 0:3 (40.) Andreas Doppelhorner, 0:4 855.) W. Ruf, 0:5 (70.) W. Ruf, 0:6 (80.)

    Besondere Vorkommnisse: Elfmeter für Zaisertshofen (32., 40., 70.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden