Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufstiegstraum geplatzt

Lokalsport

Aufstiegstraum geplatzt

    • |

    Ein wenig Hoffnung auf den Aufstieg hatte man sich beim FC 98 Auerbach/Stetten schon gemacht. Nachdem der Vizemeister der B-Klasse Allgäu 2 im ersten Relegationsspiel mit 3:2 gegen Türkspor Memmingen gewonnen hatte, war man sich der Stärke der kommenden Gegner zwar bewusst, sah sich jedoch nicht chancenlos. „Mit etwas Glück können wir den Aufstieg schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 30 oder 40 Prozent“, sagte FC 98-Trainer Apo Özkarabacak im Vorfeld des zweiten Relegationsspiels. Dessen Verlauf hatten sich die Spieler jedoch etwas anders vorgestellt.

    Der Gegner beim Aufstiegsspiel in Greimeltshofen hieß FC Viktoria Buxheim 2, Tabellenzweiter in der B-Klasse Allgäu 1. Die Buxheimer hatten in den ersten beiden Relegationsspielen bereits den FC Blonhofen 3 mit 5:0 und SVO Germaringen 3 mit 4:0 besiegt – ein beeindruckender Lauf, den auch der FC 98 Auerbach/Stetten nicht aufhalten konnte.

    Nach 20 Minuten durfte Buxheim bereits den Führungstreffer von Michael Schulz vor den Augen der 285 Zuschauer bejubeln. Während es der Mannschaft von Apo Özkarabacak gelang, bis zur Halbzeit kein weiteres Gegentor zu kassieren, bedeutete eine Rote Karte für Thomas Knaus rund zehn Minuten nach der Halbzeit einen Einbruch im Spiel der Auerbacher.

    Mit einem Doppelschlag in der 62. und 68. Minute brachte Fabian Thalmaier den FC Viktoria Buxheim 2 mit 3:0 in Führung.

    Der spät verwandelte Elfmeter von Marcus Boettger zum 3:1 konnte an der Tendenz des Spiels nicht mehr viel ändern. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Simon Müller sogar noch zum 4:1 Endstand für Buxheim. (lare-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden