Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf den Spuren der „Kleinen“

Lokalsport

Auf den Spuren der „Kleinen“

    • |
    Josef Maisch
    Josef Maisch

    Unterallgäu Die dritte und die vierte Luftgewehrmannschaft der Kgl. priv. SG Dirlewang haben es vorgemacht – und sind im Rundenwettkampf des Gaues Mindelheim jeweils aufgestiegen. Die erste Mannschaft ist in der Bezirksliga auf einem guten Weg, zumindest die Aufstiegskämpfe zu erreichen. In der Bezirksoberliga wird der Kampf gegen den Abstieg für den Schützenverein Edelweiß Salgen dagegen langsam aussichtslos.

    Luftgewehr

    Bezirksoberliga Mitte Edelweiß Salgen behält seine schwarze Serie in der Bezirksoberliga. Auch der siebte Anlauf, zu punkten, scheiterte. Bei der SG Schwabegg setzte es eine 0:2-Niederlage (Einzel: 1:4, Ringe: 1865:1903). Den einzigen Einzelpunkt für die Edelweißschützen holte Stefanie Jakob.

    Besser lief es dagegen für Hubertus Bronnen. Die Hubertus-Schützen gewannen ihren Heimwettkampf gegen die SG Klosterlechfeld mit 3:0 (Einzel: 5:0, Ringe: 1906:1880). Mit Andreas Lutz, Michael Dreher, Markus Bentele, Daniela Böhm-Dreher und Josef Maisch konnten alle Bronner Schützen ihre Wettkämpfe gewinnen. Daniela Böhm-Dreher gelang mit 386 Ringen das drittbeste Ergebnis des siebten Durchgangs.

    In der Tabelle belegt Hubertus Bronnen Rang fünf (4:10 Punkte) vor Edelweiß Salgen (0:14).

    Bezirksliga 2 Die Kgl. priv. SG Dirlewang ist weiter auf Aufstiegskurs. Bei den Adlerschützen Apfeltrang gelang den Dirlewangern ein 2:1-Sieg (Einzel: 2:2, Ringe: 1520:1506). Florian Krumm, der mit 396 Ringen einmal mehr den besten Wert aller Schützen im siebten Durchgang hatte, und Josef Seeger gewannen ihre Wettkämpfe, Cornelia Gschwilm und Nico Stüber unterlagen ihren Gegnern. Damit bleiben die Dirlewanger mit 17:4 Punkten weiter Spitzenreiter.

    Genau anders herum lief es für die Schützenlust Amberg. Beim SV Berghof Buching hieß es nach Einzelpunkten ebenfalls 2:2, doch Buching erzielte acht Ringe mehr (1477:1469). Gerhard Schropp und Melanie Kilian hatten für Amberg gepunktet, Marleen Klöck und Eva-Maria Schuster gingen leer aus. In der Tabelle bleiben die Amberger damit Letzter (3:18 Punkte).

    Bezirksliga 4 Eine 0:3-Niederlage kassierte Edelweiß Zaisertshofen gegen Hubertus Obenhausen (Einzel: 1:3, Ringe: 1511:1523). Einzig Horst Gunther Sperling gewann seinen Wettkampf. Manuela Niederreiner erzielte mit 389 Ringen das zweitbeste Ergebnis des Durchgangs. Zaisertshofen ist mit 6:15 Punkten Fünfter.

    Luftpistole

    Schwabenliga Nord Einen eindrucksvollen 2:0-Sieg (Einzel: 5:0, Ringe: 1810:1753) gegen den SV Scheppach feierten die Rechberg-Rothenlöwen Ettringen. Daniel und Jan Sobczyk, Lukas Kögel, Mathias Böck und Andreas Bertele ließen ihren Gegnern am Schießstand keine Chance. Daniel Sobzcyk kam mit 374 Ringen auf das zweitbeste Ergebnis des zwölften Durchgangs. Mit 18:6 Punkten liegen die Ettringer weiter gleichauf mit dem Tabellenführer SV Pfuhl. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden