Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Absteiger bleibt oben

Lokalsport

Absteiger bleibt oben

    • |

    Ungeschlagen steht der SV Salgen/Bronnen an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom SC Unterrieden, der gestern einen deutlichen 4:1-Heimsieg feiern konnte. Salgen/Bronnen als Absteiger aus der A-Klasse schickt sich daher schon in der Frühphase der Saison an, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Klar, dass der Tabellenführer den Aufstieg im Visier hat.

    Unterrieden - Loppenhausen 4:1 (1:1)

    Tore 1:0 Ajhan Celik (26.), 1:1 Andre Kratzer (42.), 2:1 Ajhan Celik (65.), 3:1 Manuel Weinmann (75.), 4:1 Timur Ibis (89.)

    Rot Aslan Abujev (SC Unterrieden) wg. Foulspiel

    Zuschauer 100

    " In einem mäßigen Spiel beherrschte der SCU den Gegner, ohne sich jedoch zunächst klare Torchancen zu erspielen. Eine klasse Einzelleistung von Celik führte zum 1:0. Nach einem Foul im Mittelfeld zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller die Rote Karte. Kurz vor Seitenwechsel führte eine Bogenlampe zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause kam der SCU trotz Unterzahl besser ins Spiel und beherrschte den Gegner klar. So vielen die Tore in regelmäßigen Abständen zum hoch verdienten Sieg der Heimelf.

    SC Salgen/Bronnen - SpVgg Baisweil-Lauchdorf 2:0 (1:0)

    Tore Michael Schröther (31., 49.)

    Schiedsrichter Höld (Kirchheim)

    Zuschauer 65

    " In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel erzielte der SV mit einem sehenswerten Heber das 1:0. Etwas Glück war mit im Spiel, als Michael Schröther in der zweiten Halbzeit abzog und dabei einen Gegenspieler traf. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. Die Gäste erhöhten zwar den Druck, ein Treffer gelang aber nicht mehr.

    TSV Pfaffenhausen - FC Auerbach/Stetten 0:1 (0:0)

    Tor 0:1 Andreas Moser (80.)

    Gelb-Rot Auerbach (90.)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter Klaus Schweihofer

    " Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften keine Großchance hatten, stand es zu Recht 0:0. In der zweiten Hälfte riss die Heimelf dann das Spiel an sich und kam zu Chancen. Auerbach konnte sich kaum von diesem Druck befreien. Trotzdem gelang den Gästen dann das Tor des Tages. Unterm Strich ein glücklicher Sieg für die Gäste.

    Westerheim - SV Bedernau 0:2 (0:1)

    Tore: 0:1 Thomas Schuster (27.), 0:2 Lukas Nitsche (62.)

    Schiedsrichter Hermann Wolf, Salgen

    Zuschauer 80

    " Klassischer Fehlstart für Westerheim. Die spieltechnisch reifere Gästemannschaft gewann gegen eine erschreckend schwache Heimelf völlig verdient mit 2:0. (au)

    TV Irsee - SV Tussenhausen 5:0 (3:0)

    Tore: 1:0 Bihlmayer (13.), 2:0 C. Schulz (38.), 3:0 Schär (40.), 4:0 Linke (56.) 5:0 Linke (86.)

    Gelb-Rot Matthias Gast TV Irsee (80 wdh.Foulspiel)

    Zuschauer: 65

    Schiedsrichter:

    " Der TVI kontrollierte über die gesamte Spielzeit die Partie und ließ zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen. Die Tore fielen in regemäßigen Abständen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel ruppiger und es war kaum noch Spielfluss vorhanden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden