Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

66. Gauschießen, Gau Türkheim: Kette nach vier Jahren weitergereicht

66. Gauschießen, Gau Türkheim

Kette nach vier Jahren weitergereicht

    • |
    Das neue Dreigestirn des Schützengaus Türkheim: (von links) Hubert Stadelmann, Elena Zacher und Ernst Huemer.
    Das neue Dreigestirn des Schützengaus Türkheim: (von links) Hubert Stadelmann, Elena Zacher und Ernst Huemer. Foto: Reinhard Stegen

    Nach vier Jahren gibt es im Schützengau Türkheim wieder einen neuen Gauschützenkönig. Hubert Stadelmann aus Mittelneufnach löste beim 66. Gauschießen seinen Vorgänger Anton Wörz (Dorschhausen) ab und bekam im Rahmen des Gauschützenballes in Rammingen die Königskette umgehängt.

    Dabei regierten in der Luftgewehrklasse die Schützen aus den Stauden: Denn Stadelmann holte sich die Kette mit einem 1,98-Teiler vor Sabine Treutwein (Mittelneufnach) mit einem 2,76-Teiler und Tobias Peter (Oberneufnach) mit einem 4,35-Teiler.

    Ebenfalls die Königskette umhängen durfte sich Ernst Huemer aus Markt Wald als neuer Pistolenkönig. Er hatte auf der Festscheibe einen 9,46-Teiler erzielt. Bei den Nachwuchsschützen triumphierte die Ambergerin Elena Zacher mit einem 5,91-Teiler.

    Auf der von Landrat Hans-Joachim Weirather gestifteten Landkreisscheibe setzte sich Aline Schönacher aus Amberg mit einem 9,48-Teiler durch. Den Sonderpreis erschoss sich Philipp Vogt aus Tussenhausen mit einem 3,26-Teiler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden