Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

16 Punkte in der letzten Spielminute erzielt

Lokalsport

16 Punkte in der letzten Spielminute erzielt

    • |
    Der TSV Mindelheim (schwarze Trikots, hier im Spiel gegen den TV Augsburg III) gewann sein Heimspiel gegen Neu-Ulm auf dramatische Weise.
    Der TSV Mindelheim (schwarze Trikots, hier im Spiel gegen den TV Augsburg III) gewann sein Heimspiel gegen Neu-Ulm auf dramatische Weise. Foto: Andreas Lenuweit

    Einen dramatischen und außergewöhnlichen Heimsieg feierte der TSV Mindelheim in der Basketballbezirksliga gegen den TSV Neu-Ulm. Beim 77:76-Sieg sah es jedoch lange Zeit nicht nach einem Erfolg des Heimteams aus. Erst mit einem unfassbaren Schlussspurt sicherte sich die Mannschaft von Trainer Giuseppe D’Angelo den Sieg: In der letzten Spielminute gelangen dem TSV Mindelheim 16 Punkte.

    Zur Pause lag der TSV Mindelheim, der in der Anfangsphase den verletzungsbedingten Ausfall von Florian Schuhmann zu verkraften hatte, mit 41:46 zurück. Und eine Minute vor Spielende führte Neu-Ulm mit 69:61. Doch dann drehten Moritz Rohrhofer und Topscorer Milan Radakovic, die beide jeweils mit zwei Dreipunktewürfen trafen, die Partie.

    Sekunden vor Spielende stand es 76:74 für die Gäste, als erneut Moritz Rohrhofer einen Dreier verwandelte und zur 77:76-Führung traf. Damit feierten die Mindelheimer den vierten Saisonsieg und stehen in der Tabelle auf Rang drei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden