Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Rammingen/Kirchdorf: „Diese Unglücke hätten nicht passieren müssen“

Rammingen/Kirchdorf

„Diese Unglücke hätten nicht passieren müssen“

    • |
    • |
    Bürgermeister Anton Schwele und sein Stellvertreter Manuel Rauscher, beide passionierte Radler, am Gefahrenpunkt: Gemeinsam mit dem Gemeinderat kämpfen beide schon seit Jahren für die Schaffung einer sicheren Querung für Radfahrer, die auf Anhöhe Kirchdorfer Weg die Staatsstraße 2518 Richtung Kirchdorf passieren.
    Bürgermeister Anton Schwele und sein Stellvertreter Manuel Rauscher, beide passionierte Radler, am Gefahrenpunkt: Gemeinsam mit dem Gemeinderat kämpfen beide schon seit Jahren für die Schaffung einer sicheren Querung für Radfahrer, die auf Anhöhe Kirchdorfer Weg die Staatsstraße 2518 Richtung Kirchdorf passieren. Foto: Regine Hildebrandt

    Wie kann die Sicherheit zwischen Rammingen und Kirchdorf verbessert werden? Seit Jahren ist die Gefahrenstelle an der alten B18, die mittlerweile Staatsstraße 2518 heißt, als Unfallschwerpunkt gefürchtet, zuletzt sorgten zwei schwere Unfälle mit einem Toten und einem Schwerverletzten für Aufsehen. Die kommende Bürgerversammlung in Rammingen am Donnerstag, 7. November, soll der Start für eine Unterschriftenaktion werden, wie sie auch schon in Kirchdorf stattgefunden hat: Mit ihrer Signatur könnten die Bürgerinnen und Bürger an diesem Abend die jahrelangen Bemühungen der Gemeinde unterstützen, endlich eine sichere Querung für Radfahrer zu schaffen, die vom Kirchdorfer Weg über die Staatsstraße Richtung Kirchdorf wollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden