Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Rammingen: Hiobsbotschaft der Bahn für Rammingen

Rammingen

Hiobsbotschaft der Bahn für Rammingen

    • |
    • |
    Bereits in den 1960er Jahren erfolgte die erste Anfrage bei der Bahn zur Beseitigung beschrankter Bahnübergänge im Ramminger Gemeindebereich – im September 2025 wäre dieses Ansinnen mit dem Einschub einer Unterführung erfolgreich abgeschlossen gewesen. Nun hat die Bahn das ehrgeizige Projekt auf Eis gelegt.
    Bereits in den 1960er Jahren erfolgte die erste Anfrage bei der Bahn zur Beseitigung beschrankter Bahnübergänge im Ramminger Gemeindebereich – im September 2025 wäre dieses Ansinnen mit dem Einschub einer Unterführung erfolgreich abgeschlossen gewesen. Nun hat die Bahn das ehrgeizige Projekt auf Eis gelegt. Foto: Regine Hildebrandt

    Rammingen erreicht Hiobsbotschaft der Deutschen Bahn: Jahre, wenn nicht Jahrzehnte der Vorplanung, zahlreichen Gesprächen, Vor-Ort-Besichtigungen und Verhandlungen zum Trotz: die Deutsche Bahn erteilt der Errichtung einer Bahnunterführung am Kirchdorfer Weg eine Absage – zumindest auf unbestimmte Zeit. So heißt es im Schreiben lapidar, das Bürgermeister Anton Schwele im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung öffentlich vorstellte. Nicht nur ihn habe diese Nachricht überrascht, erzählt Schwele. Auch Irene Rosin von der DB InfraGO AG sei davon kalt erwischt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden