Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

MZ-Sommerinterview: „In Mindelheim fehlen ein Club, Kneipen und besondere Gastronomie“

MZ-Sommerinterview

„In Mindelheim fehlen ein Club, Kneipen und besondere Gastronomie“

    • |
    • |
    Markus Putz ist der Initiator von "RemmideMNi" und setzt sich in Mindelheim für eine lebendige Stadt ein. Dank eines Ideenwettbewerbs, den er ins Leben rief, wird die rote Telefonzelle jetzt als Kunstausstellung genutzt.
    Markus Putz ist der Initiator von "RemmideMNi" und setzt sich in Mindelheim für eine lebendige Stadt ein. Dank eines Ideenwettbewerbs, den er ins Leben rief, wird die rote Telefonzelle jetzt als Kunstausstellung genutzt. Foto: Melanie Lippl

    MZ: Herr Putz, als Betreiber der Initiative RemmideMNi beschäftigen Sie sich damit, was in Mindelheim los ist. Was ist denn Ihre persönliche Lieblingsveranstaltung?
    MARKUS PUTZ: Auf jeden Fall das Mondlicht-Open-Air. Das war wieder Wahnsinn! Ich finde es super, dass die Stadt das nach wie vor durchzieht, auch wenn alles immer komplizierter und teurer wird. Das ist einfach ein Aushängeschild, weit über die Stadtgrenzen hinaus. Auf der anderen Seite mag ich auch solche Sachen wie das Inselfestival der Kulturfabrik, da geht es um die Förderung von jungen Bands und Angebote für Jüngere. Ich glaube, das sind so die beiden Pole.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden