In der Nacht auf Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Altensteig und Dorschhausen bei Bad Wörishofen. Ein angetrunkener 37-Jähriger kam mit einem Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und verursachte einen Totalschaden. Wie sich herausstellte, gehörte ihm das Auto nicht - und der Eigentümer wusste nichts von der Spritzour.
Der 37-Jährige sei am späten Donnerstagabend mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen, berichtet die Polizei. Der Wagen überschlug sich. Der 37-Jährige hatte den Unfall offenbar unverletzt überstanden, denn laut Polizei habe der die Unfallstelle verlassen, ohne zuvor den Unfall zu melden. Stattdessen informierte er den Fahrzeughalter über den Unfall und den entstandenen Totalschaden.
Der Halters des Autos wusste nichts von der Spritztour seines Bekannten
Wie die Ermittlungen der Polizei Bad Wörishofen ergaben, habe der Unfallverursacher die Fahrzeugschlüssel unbemerkt an sich genommen und das Auto ohne Absprache genutzt. Der Halter sei nicht über die Fahrt informiert gewesen. Beide Männer kennen sich laut Polizei. Zudem stellte sich laut Polizei heraus, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss von über 1,1 Promille stand und zudem keinen Führerschein besitze. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an.
Der 37-Jährige werde sich nun wegen Unfallflucht, unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs, Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden