Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Markt Wald: Das neue Feuerwehrhaus in Markt Wald nimmt Formen an

Markt Wald

Das neue Feuerwehrhaus in Markt Wald nimmt Formen an

    • |
    • |
    Die künftigen Nutzer freuen sich auf das neue Feuerwehrhaus der Gemeinde Markt Wald. Die Kommandanten nahmen gerne an der Baustellenbesichtigung teil.
    Die künftigen Nutzer freuen sich auf das neue Feuerwehrhaus der Gemeinde Markt Wald. Die Kommandanten nahmen gerne an der Baustellenbesichtigung teil. Foto: Reinhard Stegen
    Markt Walds Bürgermeister Christian Demmler (links) und Planer Georg Böck.
    Markt Walds Bürgermeister Christian Demmler (links) und Planer Georg Böck. Foto: Reinhard Stegen
    Das größte Bauprojekt der Gemeinde Markt Wald: Das neue Feuerwehrhaus soll bis Sommer 2025 fertig sein. Jetzt fand eine Baustellenbesichtigung für interessierte Bürgerinnen und Bürger statt.
    Das größte Bauprojekt der Gemeinde Markt Wald: Das neue Feuerwehrhaus soll bis Sommer 2025 fertig sein. Jetzt fand eine Baustellenbesichtigung für interessierte Bürgerinnen und Bürger statt. Foto: Reinhard Stegen

    Der Neubau des Feuerwehrhauses im Ortsteil Anhofen ist das größte Bauprojekt in der Geschichte von Markt Wald - klar, dass diese Großbaustelle auch die Bürgerinnen und Bürger interessiert. Rund 5,4 Millionen Euro wird das neue Markt Walder Feuerwehrhaus wohl kosten, abzüglich der Zuschüsse muss die Gemeinde immer noch 4,7 Millionen Euro aus der eigenen Kasse investieren. Die Gemeinde hatte daher zu einer Baustellenbesichtigung eingeladen, die gut angenommen wurde. Planer Georg Böck war vor Ort und beantwortete alle Fragen. Wegen der topografischen Lage waren große Erdbewegungen nötig, so Böck. Auch die künftigen Nutzer - vertreten von den Kommandanten - waren gerne gekommen: die Feuerwehren von Markt Wald, Oberneufnach und der Löschzug Anhofen wird hier ein neues Domizil bekommen. Auf dem Foto (von linkks) Maximilian Raith, Joachim Wagner, Alexander Deiniger von der Feuerwehr Oberneufnach und Gerhard Strodl von der Markt Walder Wehr. Wenn alles reibungslos klappt, könnte das Projekt bis Mitte August 2025 fertiggestellt werden. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden