Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Landwirtschaftliche Lagerhalle in Bad Wörishofen brennt lichterloh - 150 Einsatzkräfte vor Ort

Feuer im Unterallgäu

150 Kräfte im Einsatz: Landwirtschaftliche Lagerhalle bei Bad Wörishofen brennt

    • |
    • |
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9. August) breitet sich in Untergammenried südlich von Bad Wörishofen ein Feuer aus.
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9. August) breitet sich in Untergammenried südlich von Bad Wörishofen ein Feuer aus. Foto: Bringezu/Pöppel, AOV

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in einem landwirtschaftlichen Betrieb südlich von Bad Wörishofen ein Feuer ausgebrochen. Der Brand im Ortsteil Untergammenried (Kreis Unterallgäu) hat ein erhebliches Ausmaß erreicht und dabei hochwertige landwirtschaftliche Fahrzeuge zerstört. Auch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Lagerhalle brannte ab. Erste Schätzungen der Polizei belaufen sich auf einen Schaden von 500.000 Euro, wobei die Polizei auf Nachfrage angibt, dass die Summe vermutlich noch steigen wird. Bei dem Brand waren in der frühen Morgenstunden etwa 150 Einsatzkräfte vor Ort.

    Icon Galerie
    39 Bilder
    Großeinsatz im Bad Wörishofer Stadtteil Untergammenried: Am frühen Freitagmorgen stand dort eine Halle in Flammen.

    In der Lagerhalle befanden sich neben den Maschinen auch Heuballen, was die Löscharbeiten erschwert. Gegen Mittag sind noch immer etwa 50 Einsatzkräfte der Polizei Bad Wörishofen vor Ort, die mit Nachlöscharbeiten beschäftigt sind. Das gepresste Heu musste mit Baggern zunächst auseinandergezogen werden, damit es gelöscht und abgekühlt werden konnte. Das erklärt Helmut Werner, Zweiter Kommandant der Feuerwehr Bad Wörishofen, auf Nachfrage. Er schätzt, dass die Nachlöscharbeiten sich noch bis zum frühen Nachmittag ziehen werden.

    Feuer bei einem Landwirtschaftsbetrieb im Unterallgäu - Polizei gibt Entwarnung

    Glücklicherweise kamen nach Informationen der Einsatzkräfte weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Für die Anwohnerinnen und Anwohner im Umkreis gibt die Polizei Entwarnung. Über die Ursache des Brandes gibt es bislang den Angaben zufolge noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen sind im Gange.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden