Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Kritik an Art der Unterbringung von Flüchtlingen in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen

Bad Wörishofens Asylkreis kritisiert Zustände in der Notunterkunft für Geflüchtete

    • |
    • |
    Der Zustand der Notunterkunft für Geflüchtete in Bad Wörishofen stand beim Asylkreis im Mittelpunkt.
    Der Zustand der Notunterkunft für Geflüchtete in Bad Wörishofen stand beim Asylkreis im Mittelpunkt. Foto: Markus Heinrich (Archivbild)

    Nach seiner Pause aus Enttäuschung über die Stadtverwaltung von Bad Wörishofen ist der Asylkreis der Kneippstadt seit einiger Zeit wieder aktiv. Leiterin Angelika Beck beschrieb beim jüngsten Treffen die Zustände in der Notunterkunft im Gewerbegebiet und sparte dabei nicht mit Kritik.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Jochen Hoeflein

    Normalität ist ganz einfach eingekehrt. Aus eigener Anschauung kenne ich derartige Zustände von aufgelassenen Kasernen , die renoviert wurden und dann als Flüchtlingsunterkünfte dienten. Da hilft auch Firma Blitzblank nicht, wenn die Bewohner nicht gewohnt sind mit fremden Eigentum pfleglich umzugehen und ihren eigenen Dreck nicht wegräumen. Da verliert auf lange Sicht der hilfsbereiteste Bürger die Lust am Helfen und sich zu engagieren. Und man muss auch Privatvermieter verstehen, dass sie langfristig immer weniger Neigung, Flüchtlingen aus uns kulturfremden Regionen Wohnraum zu vermieten. Es gibt leider zu viele schwarze Schafe unter Zuwanderern.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden