Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Kirchheim: Musik, Tanz und eine Musterung als Auftakt zum Kirchheimer Marktfest

Kirchheim

Musik, Tanz und eine Musterung als Auftakt zum Kirchheimer Marktfest

    • |
    • |
    Alle Beteiligten konnten sich schon einmal auf das anstehende Kirchheimer Marktfest einstimmen. Unser Bild von der Musterung, die im Jahr 1545 spielt, zeigt (von links) den Feldschreiber des Fähnleins (Guido Resch), Obrist Hans Walther von Hürnheim (Erich Wörishofer) und den kaiserlichen Kommissar Georg Spet von Zwiefalten (Daniel Schmid).
    Alle Beteiligten konnten sich schon einmal auf das anstehende Kirchheimer Marktfest einstimmen. Unser Bild von der Musterung, die im Jahr 1545 spielt, zeigt (von links) den Feldschreiber des Fähnleins (Guido Resch), Obrist Hans Walther von Hürnheim (Erich Wörishofer) und den kaiserlichen Kommissar Georg Spet von Zwiefalten (Daniel Schmid). Foto: Ulla Gutmann

    Alle Beteiligten sollten sich vor dem Marktfest schon einmal treffen und sich einstimmen auf die große Feier, die Kirchheim am kommenden Wochenende bevorsteht, so die Intention zur Auftaktveranstaltung im Hof vor dem Kirchheimer Schloss - und das ist auch gelungen. Die bunt gekleideten Landsknechte marschierten mit Trommelwirbel ein, gefolgt von den zwei Gruppen der Marketenderinnen, den „Jungspunden“ und den etwas älteren Damen. Auf der Bühne vor dem Schlosseingang moderierte dann Cornelius von der Ee, dargestellt von Moritz Scheifele, eine Musterung aus dem Jahr 1545 für das neue Fähnlein „Hans Walter“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden