Es bleibt dabei: Der FC Loppenhausen kann gegen den SSV Anhausen nicht gewinnen. Beim Angstgegner kassiert der Tabellenführer der Bezirksoberliga die zweite Saisonniederlage.
Und das, obwohl die Gäste einen guten Start erwischten und durch Miriam Büchele die erste Großchance hatten. Diese Möglichkeit wurde ausgelassen und das rächte sich schnell, denn effektiver zeigte sich Anhausen. Sabine Gaugenrieder brachte ihre Mannschaft nach zehn Minuten in Führung. Der frühe Rückstand sorgte für einen Bruch im Loppenhauser, das Selbstvertrauen schwand. Einfache Fehler des FCL machten es Anhausen leicht, die Partie zu kontrollieren, doch nachlegen konnte die Heimelf auf schwerem Geläuf auch nicht.
Nach dem Seitenwechsel konnte Loppenhausen das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, im letzten Drittel fehlte es allerdings an Präzision und Spielidee, sodass keine nennenswerten Torchancen erspielt werden konnten. Auf der Gegenseite zeigte Isabella Schalk, warum sie zu den besten Stürmerinnen der Liga zählt. Mit einem Doppelpack sorgte sie für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer durch Theresa Seitz in der 89. Minute kam letztlich zu spät.
Am Donnerstag folgt das Nachholspiel gegen Pfersee
Trotz der Niederlage behauptete das Team von Trainer Alexander Ernst die Tabellenführung und hat am Donnerstag (19 Uhr in Unterrieden) die Möglichkeit nachzulegen. Zum Nachholspiel gastiert der TSV Pfersee Augsburg im Unterallgäu. Mit sechs Punkten und Platz neun hinken die Augsburgerinnen bisher den Erwartungen deutlich hinterher.
FC Loppenhausen Huber, Bucher, Mayr, Horber, Büchele M., Eifler, Nachtigall, Keller, Rampp, Binder, Herzog / Seitz, Büchele J., Schnitzler, Hofmann
Tore 1:0 Sabine Gaugenrieder (11.), 2:0 Isabella Schalk (73.), 3:0 Isabelle Schalk (84.), Theresa Seitz (89.)
Schiedsrichter Manfred Schmidt
Zuschauer 30
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden