Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall in der Nacht zum Sonntag gegen 0.30 Uhr im Ettringer Ortsteil Höfen entstanden. Laut Polizei war ein 24-jähriger Autofahrer aus Schwabmünchen auf der Staatsstraße von Hiltenfingen kommend in Richtung Mittelneufnach unterwegs. Unmittelbar am Ortseingang Höfen verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, so die Polizei: Er überfuhr ein Schild und krachte frontal in eine Hauswand.
Spektakulärer Autounfall in Höfen: Der junge Mann war alkoholisiert
Der Aufprall war so heftig, dass das Auto die Wand durchbrach und im Gebäudeinneren zum Stehen kam. Im Haus befanden sich noch Personen, jedoch glücklicherweise nicht in dem betroffenen Raum. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Fahrer alkoholisiert. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Er muss muss mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gebäudeschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt, der Schaden am Auto beträgt laut Polizei rund 15.000 Euro. (mz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden