Beim FSV Dirlewang lagen Wehmut und Neuanfang bei der Generalversammlung im Sportheim ganz nah beieinander. Erstmals in der über 100-jährigen Geschichte wird der Verein künftig von einer Dreierspitze angeführt. Daneben lassen zahlreiche Aktivitäten sowie eine Vielzahl sportlicher Erfolge den größten Dirlewanger Verein auf soliden Beinen stehen. Auch finanziell steht der FSV gut da, wie Kassier Albert Bögle in seinem Kassenbericht verlauten ließ. Die anderen Berichte von Schriftführer Martin Wißmiller und aus den einzelnen Abteilungen waren ebenfalls rundherum positiv.
Auszeichnungen für verdiente Mitglieder des FSV Dirlewang
Da die Arbeit im Verein nicht weniger wird, hat sich der Vorstand entschlossen, künftig drei gleichberechtige Vorsitzende zu bestimmen. Das neue Dreiergremium bilden Bernd Perzewski, Dominik Kuhn und Markus Zingerle. Sie wurden einstimmig gewählt. Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder mit Urkunde und Ehrenabzeichen ausgezeichnet. Bronze erhielten Manuela Steidele, Hans-Peter Wipijewski, Thomas Aufmuth, Patrick Frey und Stefan Mayer. Das silberne Abzeichen bekamen Florian Schmid, Michael Hilebrand und Frank Schart. Über Gold durften sich Andreas König, Franz Müller und Bernhard Frey freuen. Wendelin Stiele wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Bernd Perzewski dankte den langjährigen Vorstandskollegen, die ihre Ämter abgaben. Großen Applaus bekam Roland Weser, der im Kindesalter seine Liebe zum Fußball entdeckt hat, 1992 seine Karriere als Jugendtrainer begann und seit 2000 als Jugendleiter aktiv war. „Du hast den Verein geprägt und lebst für den FSV“, so Perzewski.
Auch gesellschaftliche Aktivitäten sind dem FSV wichtig. So ist für Mittwoch, 2. Oktober, das erste Dirlewanger Oktoberfest auf dem Sportplatz geplant.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden