Rund 1000 Haushalte in Bad Wörishofen waren am Montag für mehrere Stunden ohne Telefon und Internet, teils auch ohne Fernsehempfang. Eine Glasfaserleitung wurde beschädigt.
Kurz nach 10 Uhr am Montagvormittag sei bei „Bauarbeiten eines Fremdunternehmens durch einen Bagger die Glasfaserleitung unseres örtlichen Infrastrukturpartners beschädigt“ worden, teilt Hannes Lindhuber auf Nachfrage mit. Er ist der Sprecher des Unternehmens M-Net.
„Über die Leitung versorgen wir rund 1000 Haushalte mit Internet- und Telefondiensten sowie zum Teil auch mit Fernsehen“, schildert Lindhuber die Folgen. „Die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Kundinnen und Kunden bedauern wir sehr!“
Mittlerweile ist klar, wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden
Die Techniker des Infrastrukturpartners seien vor Ort und würden an der Behebung des Schadens arbeiten. Man gehe davon aus, dass gegen 15 Uhr die ersten Anschlüsse wieder funktionieren. Schon kurze Zeit später meldete Lindhuber, dass ein Großteil der Anschlüsse wieder funktionieren sollte. „Wenn alles gut geht, könnten die Reparaturarbeiten bis 18 Uhr vollständig abgeschlossen sein“, teilt Lindhuber mit.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden