Startseite
Icon Pfeil nach unten
alfa unplatziert
Icon Pfeil nach unten

Debatte vor Gospel-Konzert: Pfarrer-Kritik verstimmt Offinger Gospelchor

Debatte vor Gospel-Konzert

Pfarrer-Kritik verstimmt Offinger Gospelchor

    • |
    Ichenhausens Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger sorgt sich um die Würde des Kirchenraums, der unter weltlichen Darbietungen leiden könnte.
    Ichenhausens Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger sorgt sich um die Würde des Kirchenraums, der unter weltlichen Darbietungen leiden könnte. Foto: GZ-Archiv

    Der katholische Geistliche hatte gerügt, dass bei dem Konzert in der Offinger Pfarrkirche St. Georg am morgigen Samstagabend (Beginn 20 Uhr) nicht nur rein religiöses Liedgut zu Gehör gebracht werden soll, sondern auch „Internationale Hits aus dem Popbereich“ wie zum Beispiel Songs von Michael Jackson und ein Afrika-Liedblock. „Es müsste den Verantwortlichen bekannt sein, dass weltliches Liedgut in Kirchenräumen streng untersagt ist“, monierte Oblinger. Und hat dabei eine kontroverse Diskussion vom Zaun gebrochen.

    Die Vorsitzende des Offinger Gospelchors, Monika Bender, ist verstimmt: „Es stimmt uns sehr traurig, wenn ein Vertreter der katholischen Kirche sich so ablehnend gegenüber unserem Konzert äußert und dies als Ärgernis für kirchlich gesinnte Menschen bezeichnet, ohne sich detailliert mit dem Programm und den Liedtexten auseinandergesetzt zu haben.“

    Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Günzburger Zeitung.

    Was halten Sie davon, dass weltliches Liedgut nicht in Kirchen zu Gehör gebracht werden soll?

    Geben Sie einen Kommentar dazu ab!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden