Über 40 Mitglieder konnte die Vorstandschaft des FV Walleshausen auf der Hauptversammlung im Sportheim begrüßen. Der FVW befindet sich nach wie vor auf einem Wachstumspfad, denn zehn Austritten standen über 40 Neueintritte gegenüber, sodass man auf die stolze Zahl von 834 Mitgliedern blicken kann. Die Altersstruktur ist sehr ausgeglichen, einem Viertel Minderjähriger steht ein Viertel über 60-Jähriger gegenüber. Größte Abteilung ist nach wie vor die Gymnastik, Fußball und Fitness liegen etwa gleich auf. Die Tennisabteilung konnte einen Zuwachs von über 40% verzeichnen, was auf das erfolgreich wiederbelebte Kinder- und Jugendtraining zurückführen ist.
Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred Bechler, Bernhardt Klotz-Nebel und Anton Rüll Jun. Weitere 13 Mitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, von denen Herbert Rüll die Urkunde vom Vorstand überreicht bekam. Aufgrund des langjährigen, unermüdlichen Einsatzes für den Verein, wurden der ehemalige Vorstand Gerhard Lichtenstern zum Ehrenvorstand und Sebastian Balleis zum Ehrenmitglied ernannt.
Zum Abschluss standen Neuwahlen der Abteilungsleiter an. Wie gewohnt einstimmig wurden in ihren Ämtern bestätigt: Florian Riedmaier und Stephan Rüll (Fußball Senioren), Thomas Peischl und Franz Zacherl (Fußball Jugend), Franz Weh und Christian Kolok (Fitness), Sandra Lampl und Inge Rainer (Gymnastik). Im Tennis gab es einen Wechsel von Thomas Beyer auf ein Team bestehend aus Martin Huber, Melanie Braun und Birgit Neumair.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden