Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Vilgertshofen: Gaumeisterschaft im Fingerhakeln 2025 im Bürgerhaus Pflugdorf-Stadl

Vilgertshofen

Gaumeisterschaft im Fingerhakeln 2025 im Bürgerhaus Pflugdorf-Stadl

    • |
    • |
    • |
    Gerhard Sturm links am Kampftisch.
    Gerhard Sturm links am Kampftisch. Foto: Sonja Sturm

    Die Wettkämpfe begannen mit den Nachwuchshaklern der drei Ortsgruppen aus Antdorf-Eberfing, Peißenberg-Forst und Pflugdorf-Stadl. Dabei erreichte Raphael Lebold bei seiner ersten Meisterschaft in der Schülerklasse bis sechs Jahre den zweiten Platz. Ebenfalls auf den zweiten Podestplatz kam Ludwig Brenner in der Altersklasse sechs bis acht Jahre. Mit Ludwig Arnold, Xaver Schwarzwalder und Vinzent Harrer auf den Plätzen drei bis fünf waren gleich drei Nachwuchshakler in der Schülerklasse acht bis zehn Jahre von den Pflugdorf-Stadlern am Kampftisch. Ebenfalls drei Schülerhakler ermittelten ihren Gaumeister in der Altersklasse zehn bis zwölf Jahre. Erster wurde Max Lebold, vor Lukas Ehlers. Den dritten Platz belegte Oskar Lebold. Ihre letzte Gaumeisterschaft in der Schülerklasse 14 bis 16 Jahre hatten Jakob Sturm und Tobias Höhne. Sie wurden Dritter und Vierter in ihrer Klasse.

    Die Vorstandschaft mit Rupert Zerhoch (dritter von links).
    Die Vorstandschaft mit Rupert Zerhoch (dritter von links). Foto: Sonja Sturm

    Bei seinem ersten Wettkampf konnte Fabian Schmid im Leichtgewicht (bis 70 Kilogramm) einen guten dritten Platz erreichen. Im Mittelgewicht (bis 80 Kilogramm) gewann Christoph Erdt souverän vor Andreas Sturm. Michael Schäfer wurde Sechster und Manuel Berger Siebter in dieser Klasse. Alexander Arnold erkämpfte sich nach einer einjährigen Pause den ersten Platz im Halbschwergewicht (bis 90 Kilogramm). Den dritten Platz erreichte Stephan Harrer, den vierten Platz Markus Düringer. In der gleichen Klasse wurde Matthias Erdt Sechster und Johannes Schubert Siebter. Erfolgreich ging es dann im Schwergewicht (über 90 Kilogramm) weiter. Peter Erdt erkämpfte sich den zweiten Platz und Michael Schwarzwalder den dritten Platz. Gerhard Sturm erreichte in der Altersklasse den zweiten Platz und in der gleichen Klasse wurde Wolfgang Arnold Vierter.

    Den Gaupokal gewann mit 54 Punkten die Ortsgruppe aus Peißenberg-Forst, vor den Haklern aus Pflugdorf-Stadl mit 42 Punkten. Dritter wurde Antdorf-Eberfing. Zerhoch Rupert, der im November nach 38 Jahren aus der Vorstandschaft ausgeschieden ist, wurde für seinen Einsatz bei den Fingerhaklern mit einem Geschenkkorb geehrt.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden