Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Voltigieren: Voltigiergruppen des FC Scheuring überzeugen bei Turnieren

Voltigieren

Voltigiergruppen des FC Scheuring überzeugen bei Turnieren

    • |
    Nicht nur die  A-Gruppe des FC Scheuring (hier bei der Kür) war bei den Turnieren erfolgreich
    Nicht nur die A-Gruppe des FC Scheuring (hier bei der Kür) war bei den Turnieren erfolgreich Foto: Oswald-Nigl

    Die Einzelvoltigiererinnen Jule Holthuis und Sina Hölzle traten mit Longenführerin Natascha Fischer sowie Trainerin Eva Schade-Weskott in Vaterstetten im L-Einzel an. Beide zeigten eine sehr ansprechende Leistung und belegten die Plätze vier und sechs. Und genau auf diesen Plätzen landeten sie auch beim Turnier in Otterfing.

    Noch besser lief es in Ulm. Neben Jule Holthuis und Sina Hölzle war auch Selma Sendic am Start. Das Trainerteam Eva-Maria Nigl und Diana Oswald-Nigl war sehr stolz auf die Sportlerinnen. Holthuis belegte den ersten, Hölzle den zweiten Platz und Sendic erreichte nach langer Verletzungspause Rang fünf. Jule Holthuis sicherte sich zudem eine Qualifikationsrundennote für die bayerische Meisterschaft.

    Breitensportgruppen beenden eine lange Pause

    Auch die Breitensportgruppen hatten wieder ihre ersten Auftritte. Scheuring I, II und IV traten beim Breitensporttag des VRC Weicht mit Longenführerin Michaela Siebenhütter im Schritt-Trab-Wettbewerb an. Die Trainerinnen und Betreuerinnen konnten mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. So belegte Scheuring I den fünften Platz, die Zweite landete auf Rang drei und die fünfte Mannschaft erreichte Platz sechs.

    Auch beim Breitensportturnier in Schwabmünchen überzeugten die Scheuringer. Scheuring I und II sicherten sich jeweils Platz drei, Scheuring IV belegte Platz fünf. Die Jungen und Mädchen waren nach zwei erfolgreichen Turnieren sehr zufrieden und freuten sich über ihre gewonnenen Schleifen.

    Leonie Steinhart wird für die beste Kür ausgezeichnet

    Die A-Gruppe FC Scheuring I überzeugte beim Wettkampf in Ulm. Die Voltigiererinnen Anna-Lena Siebenhütter, Helene Franz, Leonie Steinhart, Chiara Günther, Julia Siebenreicher, Hannah Weithaas, Leonie Sailer und Clara Ritter mit Pferd Pacco, Longenführerin Nina Heider sowie den Trainerinnen Julia Klüber und Eva-Maria Nigl holten sich den Sieg. Damit nicht genug: Leonie Steinhart wurde noch für die beste Pflicht und Pacco als bestes Pferd der Prüfung ausgezeichnet. Sie sicherten sich die erste Aufstiegsnote in dieser Saison.

    Zuletzt traten die A-Gruppe und die Einzelvoltigiererinnen beim Turnier des PSV Roggenburg an. Erneut siegte die A-Gruppe mit Abstand. Mit einem Ersatzpferd mussten die Einzelvoltigiererinnen starten, meisterten dies aber souverän. So belegte Jule Holthuis den dritten Platz und darf bei der bayerischen Meisterschaft antreten. Selma Sendic folgte auf Platz vier. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden