Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Landesliga: Lechrain Volleys feiern fast perfekter Spieltag

Volleyball

Landesliga: Lechrain Volleys feiern fast perfekter Spieltag

    • |
    Die Herren der Lechrain Volleys (rechts) haben noch Platz zwei in Aussicht.
    Die Herren der Lechrain Volleys (rechts) haben noch Platz zwei in Aussicht. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Ganz locker können die Landesliga-Damen der Lechrain Volleys in die letzten beiden Saisonspiele gehen. Spannend bleibt es dagegen bei den Herren. 

    Besser hätte es für die Damen I beim letzten Heimspieltag kaum laufen können. Da es einige Ausfälle gab, erhielt die Mannschaft durch ehemalige Spielerinnen wie Daniela Kristen, Stephanie Theinschnack und Veronika Brauch Verstärkung. Das zahlte sich aus: Ins erste Spiel, gegen Marktoffingen II, starteten die LRV nicht perfekt, fingen sich aber und gewannen 25:20. Das Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich fort und mit 29:27 glichen die Gäste aus. Dann aber setzten sich wieder die LRV-Damen mit 25:22 durch und der vierte Satz wurde zum Krimi. Drei Matchbälle vergab das Heimteam, setzte sich dann aber mit 29:27 durch und gewann mit 3:1.

    Schlusslicht Eichstätt bereitet den Damen der Lechrain Volleys Probleme

    Der zweite Gegner sollte mit Schlusslicht Eichstätt eigentlich der leichtere Gegner sein. Doch bei den LRV-Damen machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und der erste Satz ging 21:25 verloren. Im zweiten lief es wieder besser, der Lohn war ein 25:21-Sieg. Eichstätt legte erneut mit 25:18 vor, LRV glich wieder aus (25:25) – und holte sich im Tiebreak mit 15:13 den Zusatzpunkt. Mit 25 Punkten haben die LRV-Damen den Klassenerhalt geschafft. 

    LRV-Herren können Relegation zur Bayernliga schaffen

    Der ist bei den Landesliga-Herren auch kein Thema mehr – sie dürfen sich vielmehr weiter Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation machen. Dafür sorgt ein allerdings hart erkämpfter Sieg beim Landesliga-Schlusslicht Türkheim. So ging der erste Satz prompt mit 26:24 an die Gastgeber. Dann lief es aber bei den LRV-Herren: Mit 25:21/25:23 und 25:21 holten sie sich den Sieg. Drei Spiele haben die LRV-Herren noch vor sich.

    Herren II/Bezirksklasse 2; LRV - Fürstenfeldbruck 0:3; LRV - München 0:3. Süd; LRV - Immenstadt 0:3; 

    Damen III/Bezirksklasse Süd; LRV - Königsbrunn 2:3. 3; LRV - Esting IV 3:1; LRV - Maisach II 3:1. 

    U14-w Für das Nachwuchs-Team war allein schon das Erreichen der oberbayerischen Meisterschaft ein Erfolg. Tatsächlich zeigte sich die Konkurrenz auch zu stark. Aber es gelang, einige Sätze sehr eng zu gestalten, und gegen den TV Lenggries gelang auch ein Satzgewinn. Trotz Platz 16 war man zufrieden. 

    U14-m In Inning traten die LRV-Buben an. Gegen Inning unterlagen sie im Tiebreak und feierten gegen Töging den ersten Saisonsieg. 

    U16-w Die südbayerische Meisterschaft lief für die U16-Mädchen nicht nach Wunsch. Von Beginn an tat man sich schwer und belegte am Ende den zwölften Platz. 

    Kreispokalfinale Die Damen II setzten sich im Kreispokalfinale nach einem holprigen Start mit 3:0 gegen die Spielgemeinschaft Unterpfaffenhofen-Germering durch. Als Nächstes steht der Bezirkspokal am 25. März an. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden