Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Herren I der Lechrain Volleys nutzen den Heimvorteil optimal aus

Volleyball

Herren I der Lechrain Volleys nutzen den Heimvorteil optimal aus

    • |
    Jubel bei den Herren I der Lechrain Volleys: Sie starteten mit zwei Siegen in die Landesliga-Saison. Foto: Thorsten Jordan
    Jubel bei den Herren I der Lechrain Volleys: Sie starteten mit zwei Siegen in die Landesliga-Saison. Foto: Thorsten Jordan Foto: Thorsten Jordan

    Mit einem Heimspieltag starteten die Herren I der Lechrain Volleys in die Landesliga-Saison. Und dieser Auftakt hätte besser kaum sein können. Mit Schwarz-Weiß München hatten die Lechrainer von der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen: Beide Spiele hatten die LRV-Herren verloren. Als Bayernliga-Absteiger war der zweite Gegner SC Vierkirchen ein Unbekannter. 

    Gegen München starteten die LRV-Herren hoch motiviert, dennoch war der erste Satz bis zum 20:20 sehr schleppend. Im Endspurt zogen die Lechrainer an und gewannen 25:21. Im zweiten Satz lief es viel besser. Die Lechrainer hielten die eigene Fehlerquote sehr gering und stellten einen sicheren Block. Mit 25:13 fiel der Sieg klar aus. So auch der dritte Satz und mit dem 25:15 war der erste Sieg auf dem Konto.

    Die Lechrain Volleys nutzen die Fehler des SC Vierkirchen konsequent aus

    Mit dem guten Gefühl ging es dann gegen den SC Vierkirchen, für den es das erste Spiel in der neuen Saison war. Zwar war der Block der Lechrainer nicht mehr so effektiv, das kompensierte das Team mit druckvolleren Aufschlägen. Überrascht über die vielen Fehler des Gegners, punktete man beinahe nach Belieben. Entsprechend deutlich fiel der 3-Satz-Sieg mit 25:19/25:13/25:13 dann auch aus. Damit springen die LRV-Herren auf den zweiten Tabellenplatz. 

    Icon Galerie
    27 Bilder
    Volleyball: Die Bilder zum Landesligaspiel der Lechrain Volleys gegen den SC Vierkirchen.

    Auch der nächste Spieltag am 11. November findet wieder in Weil statt. Zu Gast ist der ungeschlagene Tabellenführer MTV Ingolstadt, und die TSG Maisach. (AZ) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden