Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Aufstieg in Regionalliga: Freudensprünge in Prittriching

Turnen

Aufstieg in Regionalliga: Freudensprünge in Prittriching

    • |
    Die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis feiert den Aufstieg in die Regionalliga.
    Die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis feiert den Aufstieg in die Regionalliga. Foto: Anna Westermeier

    Am Sonntag hat die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis (TG) mit satten fünf Punkten Vorsprung souverän den letzten Wettkampf in der Bayernliga gewonnen und sich somit den Aufstieg in die Regionalliga erarbeitet. Mit voller Besetzung und zwei Ersatzmännern war die TG nach Pfuhl (Landkreis Neu-Ulm) angereist. Die Dominanz der Mannschaft in der Halle wurde von den circa 70 mitgereisten Fans noch mal unterstrichen.

    Entschlossen und hochkonzentriert zum Erfolg

    Der Wettkampf wurde vom Nachwuchsturner Bernhard Schäffler eröffnet, der einen sogenannten gehockten Tsukahara in den sicheren Stand setzte. Moritz Kubik schloss das Gerät mit einem gestreckten Tsukahara und der Tagesbestwertung am Sprung ab. Das Gerät wurde mit den vier Tsukis deutlich gewonnen.

    Weiter ging es am Barren, wo man mit gewohnt sicheren und blitzsauberen Übungen ebenfalls erster von sechs Mannschaften wurde. Weiter zum „Königsgerät“, dem Reck: Vier Flugteile, ganze Drehungen gesprungen und gegriffen, drei Doppelsaltos und die besten Wertungen des Tages für Xandi (1), Stefan (2) und Moritz (3) halfen den Vorsprung weiter auszubauen.

    Entschlossen und hochkonzentriert schraubte sich das Bodenteam ebenfalls auf den 1. Platz. Das Feuer wurde nochmal angeheizt von einer tollen Doppelschraube rw., die Justus Winter erstmals zeigte. Mit Kreuzhängen, Schrauben- und Doppelsaltos wurde der Wettkampf an den Ringen dann endgültig heimgefahren. Obwohl nur an vier Geräten an den Start gegangen, wurde Domi Hirner Achter und Moritz Kubik Siebter in der Einzelwertung.

    Prittrichinger Turnverein in der Regionalliga

    Der Stolz der beiden Dorfvereine und der Gröbenzeller Unterstützung, die hier bei den ganz Großen mitspielen, war den ganzen Tag nicht zu überhören. Das Team bedankt sich besonderes bei den treuen Fans.

    Für die neue Saison hat sich die TG schon große Ziele gesetzt. In der Regionalliga möchte man sich im Mittelfeld platzieren. Mit dem starken Nachwuchs will man sich in der Landesliga II qualifizieren und somit eine solide Basis für die Zukunft schaffen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden