Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Testspiele der Fußball-Teams im Kreis Landsberg

Fußball

Fußball: Denklingen holt im Testspiel Rückstand auf

    • |
    • |
    Der VfL Denklingen (rechts Tobis Ried) holt im Testspiel gegen Thalhofen einen Rückstand auf.
    Der VfL Denklingen (rechts Tobis Ried) holt im Testspiel gegen Thalhofen einen Rückstand auf. Foto: Messelhäuser (Archivbild)

    Gleich auf mehrere Stammspieler musste Denklingens Trainer Markus Ansorge beim Testspiel seiner Mannschaft gegen Thalhofen verzichten. Dennoch gelang dem Fußball-Bezirksligisten mit einem famosen Endspurt noch ein Unentschieden. Am Dienstag stehen zwei Landkreis-Derbys an: Der Bayernligist TSV Landsberg ist in Fuchstal zu Gast - Denklingen erwartet den Landesligisten VfL Kaufering.

    Durchaus zufrieden war Markus Ansorge mit dem 2:2-Unentschieden gegen Thalhofen, das nur knapp in der Relegation den Aufstieg in die Landesliga verpasst hatte. „Mit dieser Aufstellung und angesichts der Tatsache, dass sechs Stammspieler gefehlt haben, war es eine ordentliche Leistung“, fasste Ansorge die Partie zusammen. Zwar waren die Denklinger durch Treffer in der 34. und 54. Minute zunächst 0:2 in Rückstand geraten, doch Felix Merkle (82.) und Hannes Rambach (88.) sorgten dafür, dass die Denklinger in der Vorbereitung ungeschlagen bleiben.

    Am Dienstag kommt es in Denklingen zum Vater-Sohn-Duell

    Bereits am Dienstag steht für den VfL das nächste Testspiel an, und das steht unter besonderen Vorzeichen. Zu Gast ist nämlich der Landesligist VfL Kaufering. Somit kommt es zum Vater-Sohn-Duell, denn Paul Ansorge tritt auch in der neuen Saison für den VfL Kaufering an. „Das ist aber nicht alles“, sagt Markus Ansorge: Für seine Mannschaft wird es in der Vorbereitung auf die Saison in der Bezirksliga der letzte höherklassige Gegner sein. Zwar spielen die Denklinger noch im Fuchstal-Pokal und gegen Lagerlechfeld, das Spiel gegen Kaufering sieht Markus Ansorge aber als Generalprobe. „Abgesehen von Simon Ried, den wir noch schonen, sollten auch alle Spieler an Bord sein.“ Das Spiel in Denklingen beginnt um 18.30 Uhr.

    Eine halbe Stunde später, um 19 Uhr, beginnt in Fuchstal ebenfalls eine interessante Partie: Der Bayernligist TSV Landsberg ist beim Kreisklassisten SV Fuchstal zu Gast. In den vergangenen Jahren hatte der TSV Landsberg stets ein Spiel gegen ein unterklassiges Landkreis-Team ausgetragen, was auch der Werbung in eigener Sache diente. In den vergangenen Vorbereitungen siegten die Landsberger beim SV Igling mit 19:0 und beim TSV Finning mit 15:0. Allerdings spielten die Landsberger damals noch unter der Vorgabe, in die Regionalliga aufsteigen zu wollen, unter anderem mit Ex-Profi Sascha Mölders.

    Muriz Salemovic steht in Diensten von Fuchstal und Landsberg

    Zu Saisonbeginn aber hat sich der TSV Landsberg neu ausgerichtet und Trainer Bernd Kunze rechnet nicht damit, dass es auch diesmal einen zweistelligen Sieg geben wird. „Darum geht es auch nicht, bei diesem Spiel können wir Werbung in eigener Sache machen“, so Kunze. Spannend ist dieses Spiel auch für Muriz Salemovic: Er ist Trainer - und ab dieser Saison auch Spieler - beim SV Fuchstal, wurde zugleich aber vor Kurzem zum zweiten Abteilungsleiter Fußball beim TSV Landsberg gewählt. Eine spannende Konstellation also.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um Kommentieren zu können müssen Sie angemeldet sein

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden