Susi Teicher vom TC Greifenberg ist erneut bayerische Hallenmeisterin der Altersklasse Damen 30 im Tennis – trotz einer dreimonatigen Wettkampfpause. In Nürnberg wurden in diesem Jahr die bayerischen Hallenmeisterschaften der Senioren im Tennis ausgetragen. Dort konnte Susi Teicher ihren im vergangenen Jahr gewonnenen Titel erfolgreich verteidigen.
Runde eins gestaltete sich sehr schwierig: Satz Nummer eins ging mit 6:7 an ihre Gegnerin Konstanze Herz-Baur vom Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt. Den zweiten Satz entschied Susi Teicher mit 6:2 für sich und erzwang einen Match-Tiebreak. In diesem lag die 39-Jährige zunächst 6:9 zurück, wehrte aber drei Matchbälle erfolgreich ab. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 9:9 machte Susi Teicher beide Punkte und durfte sich über einen hart erkämpften Sieg freuen.
Deutlicher Sieg für Teicher in der zweiten Runde
In Runde zwei hatte sie keine Probleme mit ihrer Gegnerin Michelle Stiegler von den Tennisfreunden Grün-Weiß Fürth: Sie siegte mit 6:3 und 6:1. Auch in der dritten Runde erfuhr Susi Teicher wenig Gegenwehr und setzte sich gegen Carolin Schrätzenstaller vom TC Pfaffenhofen mit 6:2 und 6:0 durch. Damit hatte sie den Einzug ins Finale geschafft. Ihre Gegnerin war Stefanie Huber, ebenfalls vom TC Pfaffenhofen. Den ersten Satz gewann Teicher mit 7:6 im Tiebreak und den zweiten Satz deutlich mit 6:2. Die Mission Titelverteidigung war damit für sie und ihren Trainer Elmar Erlenhardt erfolgreich abgeschlossen. (AZ)