Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: 2. Bundesliga: Kann der FC Penzing den Fehlstart ausbügeln?

Stockschießen

2. Bundesliga: Kann der FC Penzing den Fehlstart ausbügeln?

    • |
    Für die Penzinger Stockschützen (vorne Julian Dellinger) steht am Samstag der nächste Heimkampf an.
    Für die Penzinger Stockschützen (vorne Julian Dellinger) steht am Samstag der nächste Heimkampf an. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Die Auftaktniederlage in der 2. Bundesliga Sommer haben die Penzinger Stockschützen bereits abgehakt. Steht doch am Samstag bereits der nächste Heimkampf in Buchloe auf dem Programm. Gegen Haslangkreit gibt es für die Penzinger bereits im Vorfeld gut Nachrichten, kein Wunder also, dass Kapitän Michael Wurmser optimistisch ist. Das Spiel beginnt in Buchloe um 16 Uhr.

    Eine deftige 2:8-Niederlage hatten die Penzinger zum Auftakt gegen Gachenbach hinnehmen müssen, das soll gegen Haslangkreit anders werden. Während sich die Gäste fast keine Fehler leisteten, lief es bei Penzing nicht wirklich rund. "Aber am Samstag haben wir die Gelegenheit es besser zu machen", blickt Michael Wurmser auf die Partie. 

    Die Gäste der Penzinger kassieren zum Auftakt auch eine Niederlage

    Die Gäste vom EC Haslangkreit waren wie Penzing mit einer Niederlage in die Sommersaison gestartet. Allerdings war diese mit 2:3 gegen den TSV Breitbrunn deutlich knapper ausgefallen. "Haslangkreit hat eine junge Mannschaft", sagt Wurmser, der das Leistungsniveau aber schwer einschätzen kann, da Penzing schon lange nicht mehr gegen den ECH gespielt hat. 

    Abgesehen davon geht es für die Gastgeber darum, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Und da hat Wurmser gute Nachrichten, denn Stefan Gießer kann entgegen der ursprünglichen Planungen nun doch antreten. Weniger gut sind diese Nachrichten für Julian Dellinger, dessen erster Einsatz in der 2. Bundesliga damit erst mal verschoben ist. "Er kommt aber als Ersatzmann ins Team", sagt Wurmser - und je nach Spielverlauf darf sich Dellinger vielleicht doch erstmals in der zweithöchsten Liga beweisen. Für Penzing treten damit an: Michael Wurmser, Stefan Gießer, Stephan Ruile, Andreas Rief und Julian Dellinger. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden