Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Olympia-Teilnehmerin lädt Rotts Schützen zum Training ein

Schießsport

Olympia-Teilnehmerin lädt Rotts Schützen zum Training ein

    • |
    Monika Karsch (Mitte), im Kreis der Jungschützen, Trainer und Vereinsvertreter von Hubertus Rott,. Sie hatte bei ihrer Trainingseinheit bei ihrem Heimatverein ein Geschenk dabei.
    Monika Karsch (Mitte), im Kreis der Jungschützen, Trainer und Vereinsvertreter von Hubertus Rott,. Sie hatte bei ihrer Trainingseinheit bei ihrem Heimatverein ein Geschenk dabei. Foto: Uschis Schuster

    Einen besonderen Gast durfte die Schützengesellschaft Hubertus Rott im neuen Schützenheim begrüßen. Monika Karsch, die Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen von Rio, stattete ihrem Heimatverein einen Besuch ab, um gleichzeitig auch eine Trainingseinheit für den Nachwuchs und die Erwachsenen durchzuführen. 

    Rund ein Dutzend Jugendlicher und ähnlich viele erwachsene Schützen nutzten die Gelegenheit, sich von der erfahrenen Pistolenschützin Tipps und Hinweise geben zu lassen. „Die Kinder haben super mitgemacht, wobei die Trainer sehr gute Vorarbeit leisteten“, meinte die 40-Jährige nach der Übungseinheit mit dem Nachwuchs. „Einige haben richtig gut geschossen und ich hoffe, ich habe ein paar für das Pistolenschießen begeistern können“, ergänzte Karsch, die mit ihrem Mann Thomas, der bayerischer Landestrainer Pistole ist, einen zusätzlichen Experten in ihren Heimatort mitgebracht hatte. 

    Für das neue Schützenheim gibt es eine neue Pistole

    Im Gepäck hatte „Silber-Moni“ auch noch ein Geschenk. Sie überreichte den Hubertus Schützen eine hochwertige Luftpistole. „Ich wollte etwas für das neue Sportheim, das wirklich toll geworden ist, spenden, aber da ist ja jetzt alles da und deshalb bin ich auf die Pistole gekommen“, erklärte Karsch. „Herzlichen Dank dafür, das ist ganz hervorragend, darüber freuen wir uns sehr“, meinte Kassenwartin Andrea Böhmer, die zusammen mit dem Zweiten Schützenmeister Wolfgang Martin die verhinderte Schützenmeisterin Centa Glöckler vertrat.

    „Jetzt hoffe ich, dass ihr alle weiter dabei bleibt und regelmäßig ins Training kommt“, gab Karsch den Nachwuchsschützen mit auf den Weg. Sie selbst fiebert in diesem Jahr vor allem auf die Weltmeisterschaft im August in Baku hin. „Daran teilzunehmen ist mein Ziel“, erklärte Karsch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden