Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Egling muss zittern

Luftpistole

Egling muss zittern

    • |
    Ganz unterschiedlich verlief der jüngste Bayernliga-Wettkampftag für die Luftpistolen-Teams aus dem Landkreis.
    Ganz unterschiedlich verlief der jüngste Bayernliga-Wettkampftag für die Luftpistolen-Teams aus dem Landkreis.

    Komplett unterschiedlich gelaufen ist es – wie erwartet – für die Pistolenteams aus dem Landkreis beim vergangenen Wettkampftag in der Bayernliga Südwest. Und eine Mannschaft muss nun richtig zittern.

    Während Scheuring II nach klaren 4:1-Siegen über zwei Kellerkinder weiterhin mit zwei Zählern Vorsprung die Tabelle anführt, sind für den ersatzgeschwächten Aufsteiger Egling durch 0:5-Kanterniederlagen die ruhigen Zeiten vorbei.

    Mehr als einen Ehrenpunkt hat Scheuring II den nicht ungefährdeten Teams aus Böbing und Neubiberg nicht überlassen. In beiden Partien erfolgreich waren Klaus Hopfensitz, Fabian Ranzinger und Fabian Maisterl. Ganz groß in Fahrt war gegen Neubiberg Mannschaftsführer Fabian Ranzinger, der mit ausgezeichneten 375 Ringen nahe an seine persönliche Bestleistung herankam. Auf dem Weg zum möglichen Titelgewinn müssen die Lechrainer vor allem den hartnäckigen Verfolger, das Team von Der Bund MünchenII, fürchten, der nur zwei Zähler zurückliegt.

    Natürlich ist der Ausfall von Maximilian Schneider für das Eglinger Aufgebot nur schwer zu verkraften. Aber man muss auch feststellen, dass die Paartaler auf breiter Front erneut nicht an die Leistungen der vergangenen Erfolgsjahre herangekommen sind. In dieser Form bleibt gegen Spitzenteams wie die FSG Kempten II und Der Bund München II eben nur eine klare Schlappe übrig. Jetzt gilt es bis zum 16. Januar fleißig zu üben, falls es Corona überhaupt zulässt. Denn beim nächsten Wettkampftag stehen vorentscheidende Partien im Kampf um den Klassenerhalt gegen Böbing und Neubiberg an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden