Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Landsberg X-Press lädt Fans zur Meisterfeier

Landsberg

Landsberg X-Press lädt Fans zur Meisterfeier

    • |
    Der Landsberg X-Press (grüne Trikots) feiert seinen Meistertitel am 30. September mit den Fans im Sportzentrum. Foto: Thorsten Jordan (Archivfoto)
    Der Landsberg X-Press (grüne Trikots) feiert seinen Meistertitel am 30. September mit den Fans im Sportzentrum. Foto: Thorsten Jordan (Archivfoto) Foto: Thorsten Jordan

    Das letzte Spiel der Football-Regionalliga für den Landsberg X-Press liegt schon etwas zurück. Und abgeschlossen ist die erfolgreiche Saison noch nicht: Am Samstag, 30. September, findet noch die Meisterfeier statt, und dazu sind auch die Fans ins Landsberger Sportzentrum eingeladen.

    Es war eine ausgesprochen spannende – und am Ende auch erfolgreiche Saison für die Landsberger Footballer. Den Meistertitel hatte man als Ziel ausgegeben, doch dann setzte es nach dem Auftaktsieg schon im zweiten Spiel gegen Ulm/Neu-Ulm eine Niederlage. Als auch noch das vierte Spiel gegen die Franken Knights verloren ging, schienen die Titelträume zu platzen. Doch die X-Men bewiesen danach eiserne Nerven: Es blieb bei diesen beiden Niederlagen. Und den härtesten Konkurrenten, Neu-Ulm, besiegte der X-Press zu Hause eindrucksvoll mit 47:32. Damit hatte man den direkten Vergleich gewonnen und stand am Ende – punktgleich – mit Neu-Ulm auf Platz eins in der Regionalliga Süd.

    Landsberg X-Press verzichtet auf Play-offs

    Auch wenn die Landsberger nach reiflicher Überlegung auf die Play-offs verzichteten: Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte will man noch mit den Fans feiern. Für einige Spieler wird es auch ein Abschiedsfest werden – unter anderem Quarterback Lukas Saurwein verschlägt es beruflich für längere Zeit ins Ausland. Die Meisterfeier findet am Samstag, 30. September, ab 18 Uhr in der Wandelhalle im Landsberger Sportzentrum statt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden