Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis: Kreisklasse: Issing und Hofstetten stehen in der Aufstiegsrunde

Landkreis

Kreisklasse: Issing und Hofstetten stehen in der Aufstiegsrunde

    • |
    Spielertrainer Tobias Vief (rechts) steht mit Issing in der Aufstiegsrunde.
    Spielertrainer Tobias Vief (rechts) steht mit Issing in der Aufstiegsrunde. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Mit einer Rumpftruppe musste der SV Fuchstal, Schlusslicht der Fußball-Kreisklasse 8, beim Tabellenzweiten Peiting II antreten. Unter anderem hatte auch Max Polster, Spielertrainer der zweiten Mannschaft, ausgeholfen. „Angesichts dessen freue ich mich über die gute Leistung der Mannschaft“, sagte Fuchstals Trainer Muriz Salemovic. „Ansonsten hätte ich mich über die knappe Niederlage geärgert.“ Die Partie ging nämlich nur knapp mit 0:1 verloren. „Aber Hut ab vor allen, die gespielt haben.“ Einen Schreckmoment gab es noch kurz vor Schluss: „Ein Peitinger Spieler hat den Ball voll ins Gesicht bekommen und blieb liegen“, sagte Salemovic. „Als er rausgetragen wurde, haben alle Zuschauer applaudiert, das hab ich auch noch nicht oft erlebt“, so Salemovic.

    Zu Beginn merkte man dem FC Hofstetten im Spiel gegen Prittriching an, dass sich die Gastgeber unbedingt mit einem Sieg den Einzug in die Aufstiegsrunde sichern wollten. Durch die frühe Führung lief auch alles nach Plan. „Dann aber haben wir mit einer völlig unnötigen Aktion einen Elfmeter verursacht“, sagte Trainer Michael Echter. Den ließ sich Prittriching natürlich nicht entgehen. Nach der Pause war es zunächst ein verhaltenes Spiel beider Teams, bis die Gäste nach einer Ecke in Führung gingen. „Dann sind wir wieder aufgewacht“, so Echter – und Hofstetten kam zum verdienten Ausgleich. Inzwischen ist für das Nachholspiel gegen Türkenfeld der 10. November vorgesehen, noch steht aber nicht fest, ob die Partie ausgetragen wird, so Trainer Michael Echter.

    Unterdießen kämpft nach der Pause vergeblich um den Anschluss

    Nichts zu holen gab es für den SV beim Heimspiel gegen den Gast Schwabbruck/. Am Ende musste sich der Gastgeber mit 0:2 geschlagen geben. Zu Beginn startete Unterdießen gut in die Partie und vergab zwei gefährliche Chancen. Anschließend war die Luft raus und die Heimmannschaft ließ stark nach. So kassierte Unterdießen noch in der ersten Halbzeit zwei Gegentore. Nach der Pause kämpfte Unterdießen um den Anschluss, kam jedoch nicht zu zwingenden Torchancen und so verwalteten die Gäste ihre 2:0 Führung bis zum Schlusspfiff.

    Von einem schlechten Spiel war nach dem Duell gegen Hohenfurch aufseiten von Kinsau die Rede. „Am Ende war es eine enttäuschende Begegnung“, meinte der Spielertrainer von Kinsau, Robin Swoboda. Durch eine Standardsituation ging Hohenfurch nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Noch vor der Pause gelang Kinsau durch ein Eigentor der Ausgleich. „In der ersten Halbzeit waren wir noch halbwegs gut im Spiel“, sagte Swoboda. Das änderte sich dann in Halbzeit zwei. Hier erspielte sich Kinsau keine zwingenden Aktionen nach vorne und kassierte erneut nach einer Ecke den zweiten Gegentreffer. Hier machte Schroefele sein Eigentor vor der Pause wieder gut und sorgte für die Führung seines Teams. So endete die Begegnung mit 1:2 für Kinsau.

    TSV Rott holt gegen Türkenfeld einen Punkt

    Keinen Sieger gab es bei der Begegnung zwischen dem TSV Rott und dem TSV Türkenfeld. Früh ging der Gast durch ein Eigentor eines Rotter Spielers, der den Ball nach einer Flanke in das eigene Tor grätschte, in Führung. Danach hatte Türkenfeld allerdings Glück, als ein abgefälschter Schuss der Gastgeber nur die Latte traf. Fünf Minuten später war es dann jedoch so weit: Kurz vor der Pause erzielte Rott den Ausgleich und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Anschließend war es ein umkämpftes Spiel mit zwei Gelben Karten aufseiten der Heimmannschaft, jedoch konnte kein Team ein weiteres Tor erzielen und so pfiff der Schiedsrichter die Partie mit einem 1:1-Unentschieden ab.

    In der Begegnung zwischen Issing und dem SV Iglingstartete der Gastgeber druckvoll in die Partie, jedoch fiel der erste Treffer durch einen Konter auf der anderen Seite. Früh führte Igling, doch durch einen Freistoß, der an die Unterkante der Latte prallte und anschließend über die Torlinie gelenkt wurde, glich Issing aus. Im weiteren Verlauf war Issing die spielerisch bessere Mannschaft und so musste Igling noch den Siegtreffer der Issinger hinnehmen. (sal/miec/evsp/swob/az/güfe) 

    Hofstetten - Prittriching 2:2; 1:0 Wenisch (14.), 1:1 Scherer (23./FE), 1:2 (60.), 2:2 Hilker (78.). 

    Rott - Türkenfeld 1:1; 0:1 Hofmann (9./ET), 1:1 Hofmann (40.), 

    Issing - Igling 2:1; 0:1 Juchem (6.), 1:1 Grabmeier (28.), 2:1 Bellinghausen (76.). 

    Peiting II - Fuchstal 1:0; 1:0 Dredusevic (48.). 

    Kinsau - Hohenfurch 1:2; 0:1 Taufratshofer (15.), 1:1 Schroefele (36./ET), 1:2 Schroefele (66.), 

    Unterdießen - Schwabbr./S. 0:2; 0:1 Bauch (18.), 0:2 Meßmer (44.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden