Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hofstetten: Seit fast 30 Jahren für den FC Hofstetten im Einsatz

Hofstetten

Seit fast 30 Jahren für den FC Hofstetten im Einsatz

    • |
    Bei der Verleihung des Ehrenamtspreises des Sportbezirks Oberbayern: (von links) Renate Wanner, Karin Engerling und Caudia Daxenberger.
    Bei der Verleihung des Ehrenamtspreises des Sportbezirks Oberbayern: (von links) Renate Wanner, Karin Engerling und Caudia Daxenberger. Foto: Ludwig Tradler

    Beim Ehrenamtspreis „Engagiert 2022“ wurde dieses Jahr auch die Vorsitzende des FC Hofstetten ausgezeichnet. Neben den 22 Preisträgern aus den Kreisen wurden drei Personen in den Sonderkategorien „Stille Stars“, „Integration“ und „Inklusion“ vom Sportbezirk Oberbayern ausgezeichnet.

    Der Sportbezirk Oberbayern konnte hierzu Bezirkstagspräsident Josef Mederer und die Bezirkstagmitglieder Karin Hobmeier, Delija Balidemaj und Josef Hartl begrüßen, die gemeinsam mit der Vorsitzenden des BLSV-Sportbezirks Oberbayern, Claudia Draxenberger, die Ehrungen durchführten. Daxenberger freute sich auf „die Ehrenamtlichen, die wir für ihr langjähriges, manchmal jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in den Sportvereinen auszeichnen dürfen“.

    Seit ihrem Eintritt beim FC Hofstetten ehrenamtlich engagiert

    Auch aus dem Landkreis Landsberg wurde eine Funktionärin ausgezeichnet: Karin Engerling vom FC Hofstetten. Seit ihrem Eintritt in den Verein im Jahr 1994 ist Karin Engerling ehrenamtlich für ihren Heimatverein FC Hofstetten aktiv. Dabei liegt ihr nicht nur die Abteilung Gymnastik sehr am Herzen, sie ist mit Herzblut für den ganzen Verein da. Seit 1994 bis heute ist sie Übungsleiterin von verschiedenen Gymnastikstunden, und von 1994 bis 2004 war sie Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen. Von 1994 bis 2006 war sie zudem Abteilungsleiterin Gymnastik, von 2005 bis 2011 Zweite Vereinsvorsitzende, und seit 2011 lenkt sie als Vorsitzende den FC Hofstetten.

    Auch bei der Ausrichtung von BLSV-Lizenzverlängerungen bei ihrem Sportverein hilft sie tatkräftig mit und organisiert die administrativen Abläufe. „Dieses umfangreiche ehrenamtliche Engagement zeigt, dass Karin Engerling für ihren Verein lebt“, charakterisierte der Landsberger Sportkreisvorsitzender Rainer Waschke seine Preisträgerin. „Sie leistet sehr viele Stunden für den FC Hofstetten und ist dort nicht mehr wegzudenken.“ (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden