Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Nur ein kleines Programm für die Handballer des TSV Landsberg

Handball

Nur ein kleines Programm für die Handballer des TSV Landsberg

    • |
    Nur zwei Handball-Teams des TSV Landsberg sind am Wochenende im Einsatz.
    Nur zwei Handball-Teams des TSV Landsberg sind am Wochenende im Einsatz. Foto: Julian Leitenstorfer Photographie

    Nur zwei verlegte Auswärtsspiele stehen für die Handballer des TSV Landsberg an diesem Wochenende an.

    Die Damen fahren am Sonntag zur zweiten Mannschaft des TSV Herrsching. Nachdem es sich um eine von Herrsching ausgehende Verlegung aus der Hinrunde handelt, sind die beiden Teams in laufenden Bezirksoberliga-Saison noch nicht aufeinandergetroffen. Das Spiel kommt für die Landsbergerinnen etwas zur Unzeit. Etliche Spielerinnen sind krank oder angeschlagen und dann sind auch noch ein paar im Urlaub.

    Der Gegner stimmt einer Spielverlegung nicht zu

    Deshalb hatten nun die Landsberger um eine Verlegung gebeten, doch diesem Wunsch kam man von Herrschinger Seite aus nicht entgegen. „Das ist schade“, bedauert Landsbergs Trainer Christoph Spitschan die Entscheidung. „Aber irgendwie bekommen wir eine Mannschaft zusammen und werden wie immer das Beste daraus machen“.

    Die Gastgeberinnen stehen auf dem 8. Tabellenplatz und haben punktemäßig einen passablen Abstand zu den Abstiegsrängen. Zuletzt mussten sich die Herrschingerinnen beim SV Pullach geschlagen geben. Der 4. Tabellenplatz der Landsbergerinnen ist aber auf jeden Fall nicht gefährdet. Zuletzt hatte es für die TSV-Damen fünf Siege in Folge gegeben, vielleicht gelingt es trotz der dünnen Personaldecke, die Serie fortzusetzen. 

    Die zweite Herrenmannschaft des TSV Landsberg ist bereits am Samstag im Einsatz, und zwar bei der Zweiten des TSV Murnau. Für die Landsberger, als Tabellenvierte der Bezirksklasse, ist es das Ziel, den Erfolg aus dem Hinspiel gegen den aktuell Tabellenzweiten zu wiederholen. (AZ) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden