Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball : Landsbergs Handballer bereiten sich auf den Beach-Cup vor

Handball

Landsbergs Handballer bereiten sich auf den Beach-Cup vor

    • |
    • |
    Der TSV Landsberg richtet am letzten Wochenende im Juli wieder den Beach-Cup aus.
    Der TSV Landsberg richtet am letzten Wochenende im Juli wieder den Beach-Cup aus. Foto: Jürgen Krenss (Archivbild)

    Das Beachturnier der Handballer des TSV Landsberg ist schon Tradition. Im vergangenen Jahr musste wegen des Wetters das Event kurzfristig abgesagt werden, aber heuer soll der 15. Beachhandball-Cup, mit Unterstützung der VR-Bank, unbedingt stattfinden. Und wenn das Wetter am Wochenende 27./28. Juli doch nicht mitspielt, gibt es am folgenden Wochenende einen Ausweichtermin.

    Im 3C-Sportpark des TSV Landsberg ist wieder eine zweitägige Sommerparty mit sportlichen Höhepunkten, viel Spaß und - das hoffen die Veranstalter - einzigartigen Erlebnissen geplant. Über 400 aktive Teilnehmer verwandeln das Turnier in Landsbergs größtes Beachevent. Wieder ist die Einladung auf große Resonanz gestoßen: 14 Damen- und 14 Herrenmannschaften treffen aufeinander. Die weiteste Anreise hat wohl der ASKÖ HC Urfahr aus Linz in Österreich. Die anderen Teams kommen überwiegend aus Schwaben und Oberbayern. Wieder dabei sind der TSV Altenberg und die SpVgg Mögeldorf aus Mittelfranken. Auch die Gastgeber treten mit je einem Herren- und einem Damenteam an.

    Für besondere Würfe gibt es Extrapunkte

    Im Mixed-Turnier treten je eine Damen- und eine Herrenmannschaft zusammen an, ihre jeweiligen Ergebnisse werden dann auch gemeinsam gewertet. Und wenn der Sieger nicht klar ist, gibt es Penalty-Werfen. Die Teams stehen zurzeit alle in der Vorbereitung auf die Ende September beginnende neue Saison - da ist das Landsberger Beachturnier eine willkommene Abwechslung. Schweiß fließt dort auch, aber meist ist der Spaßfaktor deutlich höher. Auch wenn es sich um ein Spaßturnier handelt, gespielt wird mit vollem Einsatz und natürlich will man sich die doppelten Punkte für Trickwürfe oder Torwarttreffer möglichst oft sichern. Und am Samstagabend gibt es noch als Höhepunkt für die Aktiven die Players-Party. Dennoch findet am Sonntag schon ab 10 Uhr die finale Runde statt. Dann wird sich zeigen, wer konditionell schon am weitesten ist. Gegen 15 Uhr werden die Sieger feststehen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden