Der TSV Landsberg hat Lorenz Knöferl verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler stammt aus dem Kreis Dachau und wurde in der Jugend der Löwen ausgebildet. Er spielte von Januar bis Juni 2023 für Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost, bevor er zum TSV 1860 München zurückkehrte. Dort hat er jetzt seinen Vertrag aufgelöst, wie die Landsberger in einer Mitteilung informieren.
Abteilungsleiter Sebastian Gilg sagt: „Diese Gelegenheit mussten wir nutzen und zugreifen. Wenn so ein Spieler von sich aus auf uns zukommt und uns unterstützen möchte, dann ist das nicht selbstverständlich. Er ist eine echte Verstärkung."
Kontakt kommt über Sascha Mölders zustande
Der Kontakt sei über Sascha Mölders zustande gekommen, der „Lenzi“ schon seit vielen Jahren kenne und auch viel von ihm halte.“ Mölders äußert dazu: „Es ist definitiv eine Win-Win-Situation. Lenzi will Spaß haben und wieder Fußball spielen und wir bekommen eine Alternative in der Offensive dazu." Dort könne er viele Positionen spielen. "Auch ich war jetzt eine längere Zeit verletzt, da passt es perfekt“, fügt Landsbergs Spielertrainer noch an. Lorenz wird bei uns die Nummer sieben tragen. (AZ)