Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Scheuring und Finning sind ohne Punktverlust Halbzeitmeister

Fußball

Scheuring und Finning sind ohne Punktverlust Halbzeitmeister

    • |
    Der FC Scheuring (schwarze Trikots) wird ohne Punktverlust Halbzeitmeister.
    Der FC Scheuring (schwarze Trikots) wird ohne Punktverlust Halbzeitmeister. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Zwei Spiele in der A-Klasse Zugspitze mussten diesmal abgesagt werden. So hat der FC Thaining um Verlegung gebeten, da man keine Mannschaft zusammenbrachte. Dem konnte die zweite Mannschaft von aber nicht zustimmen. „Das wäre in den Herbst reingegangen und wir haben Probleme mit dem Flutlicht“, sagt Jahn-Trainer Predrag Vuletic. „Es hat uns leidgetan, aber wir können nicht verlegen.“

    Wegen eines Todesfalls hat Dettenschwang sein Spiel in Erpfting abgesagt, dem stimmte der SVE sofort zu.

    Bereits am Freitag sicherte sich der SV Stoffen/ die Punkte gegen den Aufsteiger aus Apfeldorf. Nur kurz wurde es noch mal spannend, als die Apfeldorfer auf 1:2 verkürzen konnten, doch die Gastgeber ließen am Ende nichts anbrennen. Dabei konnte sich Philipp Kadach für die Gastgeber zwei Mal in die Torschützenliste eintragen.

    Greifenberg lässt Prittriching II keine Chance

    Nichts zu holen gab es für die Zweite des SV Prittriching gegen Greifenberg. „Wenn an jedem Spieltag sechs Spieler ausgetauscht werden müssen, kann das Team nicht eingespielt sein“, sagte SVP-Trainer Werner Winterholler. Der Wille sei bei seiner Mannschaft klar erkennbar gewesen, spielerisch allerdings sei nichts zusammengegangen. „Der Sieg für Greifenberg geht voll in Ordnung“, so Winterholler.

    Ebenfalls „voll in Ordnung“ geht der Sieg des Aufsteigers Egling bei der zweiten Mannschaft des TSV Schondorf, sagt Schondorfs Trainer Tunay Kaya. In den ersten Minuten habe sein Team noch mithalten können, dann aber habe sich die Klasse von Egling gezeigt. Immerhin: Die Schondorfer haben sich zu keinem Zeitpunkt hängenlassen und zum Schluss auch noch den Ehrentreffer erzielt.

    Lobende Worte vom gegnerischen Trainer für Reichling

    Nach Ende der Partie in Reichling, die Finning mit 2:1 gewann, gab es lobende Worte vom Finninger Coach Armin Sanktjohanser: „Reichling war die stärkste Mannschaft, gegen die wir bis dato gespielt haben.“ So ging der SVR auch früh mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran hatte man ohne große Not die Partie aus der Hand gegeben. Etwas glücklich markierte nach einem langen Flankenball der Gast den Ausgleich. Weiterhin hatte das Spitzenteam aus Finning mehr Spielanteile. Gut aus der Kabine gekommen, jedoch ohne große Möglichkeiten, zeigte sich der SVR im zweiten Abschnitt. Einen Fehler nutzte der TSV Finning zum 2:1-Auswärtssieg.

    Einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Derby-Sieg landete die gegen die Reserve aus Weil. Konzentriert von Anfang an hatte der Gastgeber die Partie in der Hand. So konnte die DJK per Doppelschlag von Thurner früh mit 2:0 in Führung gehen. Nach einer Zehnminuten-Strafe für Schwabhausen, hatte der Gast eine kurze gute Phase in dieser Partie. Der gut leitende Schiedsrichter hatte in diesem fairen Derby keine Probleme. Kurz vor und nach dem Wechsel machte Schwabhausen mit zwei weiteren Treffern alles klar.

    Geltendorf vergibt zu viele Torchancen

    Unzählige hundertprozentige Chancen in der ersten und zweiten Halbzeit nutzte der Gastgeber Geltendorf in der Partie gegen Scheuring nicht, so musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. In dem umkämpften Spiel war der TSV spielerisch die bessere Mannschaft, jedoch ohne zählbaren Erfolg. So gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Wechsel gelang der Ausgleich. Ein weiterer Ball ging an die Latte. Per Doppelschlag in der 70. Minute zog der FC auf 3:1 davon. (AZ/kapa/az/mönig/hsc/last/mig)

    Schondorf II - Egling 1:4; Tore: 0:1 Zech (16.), 0:2 Hiery (40.), 0:3 Hiery (55.), 0:4 Högenauer (77./FE), 1:4 Irlen (89.).

    Prittriching II - Greifenberg 2:4; Tore: 0:1 Lewis (8.), 1:1 Ditsch (9.), 1:2 Bollin (18.), 1:3 Lackner (20.), 2:3 Hasser (56.), 2:4 Lackner (64.).

    Schwabhausen - Weil II 5:0; Tore: 1:0 Thurner (11.), 2:0 Thurner (13.), 3:0 Schreiber (32.), 4:0 und 5:0 Neugebauer (49./89.),

    Geltendorf - Scheuring 2:4; Tore: 0:1 Bechmann (5.), 1:1 Böhm (36.), 1:2 Gawron (70.), 1:3 Weiß (70.), 2:3 Rauschmayr (73.), 2:4 Schamberger (90+7.)

    Stoffen/L - Apfeldorf 4:1; Tore: 1:0 Völk (4.), 2:0 Kadach (30.), 2:1 Strommer (38.), 3:1 Höflmair (46.), 4:1 Kadach (91.).

    Jahn Landsberg II - Thaining X:0.

    Reichling - Finning 1:2; Tore: 1:0 Darchinger-Prothmann (8.). 1:1 Tichy (30.), 1:2 Lindner (61.)

    Erpfting - Dettenschwang verlegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden