Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Landesliga: Kauferings Taktik geht in Kempten auf

Fußball

Landesliga: Kauferings Taktik geht in Kempten auf

    • |
    Kauferings Keeper Michael Wölfl stand in Kempten immer wieder im Blickpunkt.
    Kauferings Keeper Michael Wölfl stand in Kempten immer wieder im Blickpunkt. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Der VfL Kaufering macht in der Fußball-Landesliga einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller. Beim FC Kempten, der sich noch Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen durfte, gelingt dem VfL ein ebenso hart erkämpfter wie wichtiger 1:0-Erfolg. 

    Zwei Spiele - zwei Siege: Besser hätte der Start für die Kauferinger nach der Winterpause kaum sein können. Nach dem Heimsieg (2:1) gegen Memmingen II gab es in Kempten den nächsten Dreier. Vom Spielverlauf her gesehen für die Kauferinger vielleicht ein bisschen glücklich, auf der anderen Seite aber hart erarbeitet und dank der besseren Taktik auch absolut verdient. 

    Kempten schnürt Kaufering zu Beginn ein

    Kempten zeigte von Beginn an, dass es weiter an der Tabellenspitze mitmischen möchte. Der Gastgeber setzte Kaufering stark unter Druck und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Doch im Abschluss war Kempten entweder zu ungenau - oder scheiterte spätestens an VfL-Keeper Michael Wölfl. "Es dauerte etwa zehn Minuten, bis wir richtig im Spiel waren", beschreibt Kauferings Trainer Michael Grasse die Anfangsphase. Danach aber habe sich sein Team besser auf die meist mit langen Bällen agierenden Kemptener eingestellt

    Erst kurz vor der Pause erhöhte die Heimelf noch mal das Tempo und Kaufering wackelte. "Michi Wölfl hat uns da mit einer tollen Parade gerettet", so Grasse. Torlos ging des so auch in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte sich Kaufering noch besser auf das Spiel von Kempten eingestellt, beide Mannschaften neutralisierten sich großteils. Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch die Kauferinger Abwehr stand sicher. Ein Konter in der 78. Minute brachte dem VfL den Siegtreffer ein. Patrick Feicht vollendete einen Konter mit dem 1:0. Obwohl Kempten im Anschluss alles nach vorne warf: Kaufering ließ sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. 

    VfL: Wölfl, Bonfert, Bauer, Ansorge, Schwabbauer (77. M. Neuhaus), Th. Hasche (77. Venos), Feicht (88. Neuerburg), Muha, N. Neuhaus, Wolf, Sekiraqa (69. Berger).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden