Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisklasse: Igling und Hofstetten bleiben an der Tabellenspitze

Fußball

Kreisklasse: Igling und Hofstetten bleiben an der Tabellenspitze

    • |
    Das direkte Duell entschied Igling (weiße Trikots) gegen Hofstetten zu seinen Gunsten. Aktuell trennt beide Topteams in der Tabelle nur ein Punkt.
    Das direkte Duell entschied Igling (weiße Trikots) gegen Hofstetten zu seinen Gunsten. Aktuell trennt beide Topteams in der Tabelle nur ein Punkt. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Beim SV Igling läuft es in der Fußball-Kreisklasse. Gegen den Aufsteiger TSV Finning fuhr die Mannschaft von Trainer Michael Stengelmair einen deutlichen 4:1-Sieg ein. Allerdings dauerte es, ehe die Iglinger die drei Punkte unter Dach und Fach hatten – zunächst mussten die Hausherren einem Rückstand hinterherlaufen. „Wir hätten schon viel früher das Spiel drehen können und müssen“, so Michael Stengelmair. Aufgrund der Dominanz seiner Mannschaft sei der Erfolg in Ordnung gewesen, vielleicht ist das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausgefallen, räumte Stengelmair nach der Partie ein. 

    Der FC Hofstetten klettert weiter Richtung Tabellenspitze: Gegen den TSV Türkenfeld setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Echter mit 2:1 durch. Diesmal musste der Coach als Torhüter einspringen. „Wir wollten das Spiel eigentlich verlegen, aber das ging nicht“, so Michael Echter. So legte er ein paar Torwart-Trainings ein und hielt am Ende den Sieg auch fest. Nach dem 2:1 seines Teams hatte nämlich Türkenfeld noch zwei gute Chancen, aber „da war ich noch dran“, sagt Echter mit einem Schmunzeln. „Meinen Jungs muss ich ein großes Kompliment machen, wie sie sich reingeworfen haben.“

    Der TSV Rott leistet sich zu viele individuelle Fehler

    Der FC Issing setzte sich verdient gegen den TSV Rott durch. In der ersten Halbzeit kam Rott gar nicht ins Spiel und kassierte zwei Gegentore durch individuelle Fehler. Nach der Pause erarbeitete sich die Heimelf gute Möglichkeiten, die Issings Keeper jedoch alle vereiteln konnte. Mit einem späten Freistoßtor erzielte Issing den 3:0-Sieg. Bei rott hatte man sich mehr erhofft, doch am Ende geht der Sieg für Issing in Ordnung.

    Der SV gewann das erste Heimspiel der Saison gegen den TSV Burggen/. Mitte der ersten Halbzeit ging Unterdießen in Führung und nahm den 1:0-Vorsprung mit in die Kabine. Im zweiten Durchgang gehörte Burggen das Spiel. Die Gäste machten viel Druck, vergaben aber die besten Möglichkeiten. Und das rächte sich, denn mit dem 2:0 machte der SV Unterdießen den Sack zu und bleibt weiter ungeschlagen.

    Kinsau gelingt spät der Ausgleich

    Punkteteilung in Kinsau: Aufgrund der Hitze war sowohl bei Kinsau als auch bei Schwabbruck wenig Zug im Spiel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und trennten sich am Ende mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die Gäste erzielten kurz nach der Pause den Führungstreffer durch einen schönen Schuss in den Winkel. Kinsau antwortete mit mehr Druck. Zwingende Torabschlüsse fehlten jedoch, sodass es bis zur 83. Minute dauerte, ehe das Team von Robin Swoboda doch noch den Ausgleich schaffte. „Es ist natürlich schade, ein Sieg wäre schön gewesen, um mehr Abstand zu schaffen. Aber jetzt müssen wir mit dem Punkt leben“, so Swoboda, Trainer vom SV Kinsau. (steng, miec, welm, evsp)

    Igling - Finning 4:1; 0:1 Geier (17.), 1:1 Mundigl (44.), 2:1/3:1 Götzfried (61./78.), 4:1 Taschler (79.).

    Hofstetten - Türkenfeld 2:1; 1:0 Schaal (9.), 1:1 Wieland (27.), 2:1 Ströhl (54.).

    Rott - Issing 0:3; 0:1 Sippel (21.), 0:2 Koch (32.), 0:3 Erdt (88.).

    Unterdießen - Burggen/B, 2:0; 1:0 Mayr (34.), 2:0 Mayr (90.)

    Kinsau - Schwabbruck/S. 1:1; 0:1 Schreiber (48.), 1:1 Dittel (83.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden