Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisklasse: Der Spitzenreiter TSV Landsberg II ist in Torlaune

Fußball

Kreisklasse: Der Spitzenreiter TSV Landsberg II ist in Torlaune

    • |
    Ein Bild, das Bände spricht: Mert Sunkar (links) nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den SV Igling: Die zweite Mannschaft des TSV Landsberg setzte sich schließlich mit 6:1 deutlich durch.
    Ein Bild, das Bände spricht: Mert Sunkar (links) nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den SV Igling: Die zweite Mannschaft des TSV Landsberg setzte sich schließlich mit 6:1 deutlich durch. Foto: Thorsten Jordan

    Die Bayernliga-Reserve des TSV Landsberg verabschiedet sich standesgemäß: mit einem 6:1-Sieg gegen den SV Igling. Obwohl schon als Spitzenreiter für die Meisterrunde qualifiziert, feierte das Team einen Kantersieg. Dabei stach erneut Alessandro Mulas als Torjäger bei den Landsbergern heraus: Insgesamt dreimal war er erfolgreich und dominiert die Torjägerliste der Gruppe 7 mit 22 Treffern. Die Landsberger nehmen damit sechs Zähler mit.

    Vergeben sind auch die Plätze zwei und drei: Weil kann nach dem Remis den Gast aus Hofstetten nicht mehr überholen. Zwar erwischte die Heimelf den besseren Start und ging durch ein sehenswertes Tor in Führung, doch noch vor der Pause glich Hofstetten aus. Die zweite Hälfte begann verhalten und war, wie das ganze Spiel, durchzogen von einer Reihe fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Diesmal legten die Gäste vor, doch der FCW antwortete prompt mit dem Ausgleich. Die Weiler verzeichneten in Überzahl noch einen Aluminiumtreffer, aber letztlich blieb es beim Unentschieden.

    Dießen kassiert in den letzten Minuten drei Gegentore

    Der MTV Dießen geriet in der Partie mit Perchting früh in Rückstand, schaffte es jedoch in einer nicht einfachen Partie, das Ergebnis zur Pause zu drehen. Anschließend verpasste es die Ropers-Elf, die Entscheidung zu erzielen und unterlag Ende Perchting.

    Issing tat sich schwer in Halbzeit eins gegen engagierte Rotter. Nach einer Roten Karte für die Gäste ergaben sich mehr Räume für die Hausherren, die diese zur Führung nutzen konnten. Im zweiten Durchgang musste Rott den Tribut für die Unterzahl bezahlen, denn Issing ließ Ball und Gegner laufen. Dadurch ergab sich die Möglichkeit für den Gastgeber, das Ergebnis zu erhöhen. Issing gewinnt das Heimspiel und schaut nun gespannt auf die Nachholpartie zwischen Kinsau und Fuchstal, die die Tabellenführung entscheidet.

    Kinsau verwandelt den Elfmeter

    In einer ereignisarmen Partie gewinnt Kinsau nach Foulelfmeter in der Schlussminute gegen Schwabbruck. 90 Minuten lang neutralisierten sich beide Mannschaften, und so kam es über das gesamte Spiel zu keinen nennenswerten Möglichkeiten und am Ende zu einem Sieg für den Gastgeber.

    Von Beginn an war Eching gewillt, den Derbysieg gegen Schondorf zu holen. Durch einen Foulelfmeter ging der Gastgeber in Führung und war auch anschließend im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kam Schondorf mit einem äußerst glücklichen Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Eching erhöhte wieder den Druck und konnte folgerichtig verdient auf 3:1 erhöhen. Nachdem die Gäste nochmals alles nach vorne warfen, gelang ihnen noch der Anschluss, was am Ende nichts am verdienten Derbysieg der Hausherren änderte.

    Füchse holen sich noch mal drei Punkte

    Mit einer überragenden Mannschaftsleistung gewann Fuchstal hochverdient gegen Bernbeuren. Zwar taten sich die Füchse zu Beginn etwas schwer und mussten einen Rückstand hinnehmen, doch innerhalb kürzester Zeit drehten die Hausherren den Spielstand auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel dominierte die junge Füchseelf und siegte am Ende verdient mit 3:1. (roph/steng/bahr/tdr/güfe/resc/hos)

    Dießen - Perchting/H 2:4; Tore: 0:1 Kammerlander (15.), 1:1 Bonomo (25.), 2:1 Friedrich (45.), 2:2 Bott (84.), 2:3 Leskien (85.), 2:4 Kammerlander (90./FE).

    Igling - TSV Landsberg II 1:6; Tore: 0:1 Mulas (31.), 0:2 Sunkar (32.), 0:3 Appler (37.), 0:4 Mulas (45./FE), 0:5 Mulas (78.), 0:6 F. Bonfert (81.), 1:6 Taschler (82.).

    Weil - Hofstetten 2:2; Tore: 1:0 M. Reisacher (21.), 1:1 Scherdi (44.), 1:2 Pichlmeyr (60.), 2:2 M. Reisacher (67.).

    Eching - Schondorf 3:2; Tore: 1:0 Schmid (13.), 1:1 Steiner (53.), 2:1 Schmid (62.), 3:1 Obermair (66.), 3:2 Westphal (75.).

    Issing - Rott 4:0; Tore: 1:0 Ayoglu (11.), 2:0 Ayoglu (55.), 3:0 Schwarzwalder (78.), 4:0 Schwarzwalder (81.). Rot: Kinast (30./TSV)

    Kinsau - Schwabbruck/S. 1:0; Tore: 1:0 Kirchbichler (90./EM).

    Fuchstal - Bernbeuren 3:1; Tore: 0:1 (32./k.A.), 1:1 (36./k.A.), 2:1 Bülow (44.), 3:1 (68./k.A.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden