Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisklasse: Der FC Issing verpasst nur knapp die Tabellenführung

Fußball

Kreisklasse: Der FC Issing verpasst nur knapp die Tabellenführung

    • |
    Michael Echter und der FC Hofstetten ziehen als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde ein.
    Michael Echter und der FC Hofstetten ziehen als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde ein. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

    Der FC Issing verpasste die Tabellenführung der Fußball-Kreisklasse 7. Die Ausgangslage war klar: Nach dem Sieg von Hofstetten im Nachholspiel gegen Türkenfeld musste Issing gegen das Schlusslicht gewinnen. Der Gastgeber ging die Partie druckvoll an, wurde aber bereits nach zehn Minuten durch einen Weitschuss kalt erwischt. Issing spielte offensiv weiter und schaffte es, die Partie vor der Pause zu drehen. Doch nach dem Seitenwechsel traf Türkenfeld erneut aus der Distanz.

    Der SV Kinsau hat den Sprung in die Aufstiegsrunde geschafft – aber nicht aus eigener Kraft. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel“, beschreibt Kinsaus Trainer Robin Swoboda die letzte Partie in der Herbstrunde gegen Peiting II. Geteilt wurden die Punkte auch, allerdings endete das Spiel 1:1. In der ersten Halbzeit hatte Kinsau die Chance, in Führung zu gehen, nach der Pause aber verlor der SVK etwas den Faden. Immerhin konnte der Rückstand noch ausgeglichen werden.

    Fuchstal wird für die Schützenhilfe von Kinsau belohnt

    Dass dieses Unentschieden reichte, dafür sorgte der SV Fuchstal, der gegen den TSV Burggen/ seinen dritten Saisonsieg verbuchen konnte. Zwar gerieten die Fuchstaler durch ein Eigentor in Rückstand, doch auch die Gäste trafen ins eigene Tor. Dann drehte Fuchstal auf und holte sich mit dem 2:1 nicht drei weitere Punkte, sondern auch eine „Prämie“ aus Kinsau. Dennoch geht es für das Schlusslicht der Gruppe 8 in die Abstiegsrunde. „Ich bin noch nie abgestiegen und das soll auch mit Fuchstal nicht passieren“, gibt sich Trainer Muriz Salemovic kämpferisch.

    Bis zur Pause hielt Unterdießen gut mit gegen Tabellenführer Hohenfurch. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann die Führung, als der Unterdießener Keeper zu weit draußen stand. Die Gäste bauten die Führung weiter aus; kurz vor Schluss konnte Unterdießen noch durch einen Strafstoß auf 1:3 verkürzen. (güfe/swob/AZ/evsp)

    Issing - Türkenfeld 2:2; 0:1 Urbanek (10.), 1:1 Koch (19.), 2:1 Kemmetter (38.), 2:2 Holzleitner (78.).

    Peiting II - Kinsau 1:1; 1:0 Huber (80.), 1:1 Rid (94.). 

    Fuchstal - Burggen/B, 2:1; 0:1 Kavecky (22./ET.), 1:1 Schmölz (52./ET.), 2:1 Keßler (87.).

    Unterd. - Hohenf. 1:3; 0:1 Grimm (52.), 0:2 Grimm (71.), 0:3 Schröfele (81.), 1:3 Mayr (85./FE).

    Türkenf. - Hofstetten 2:4; 1:0 Hilker (17./ET), 1:1 Kaindl (22.), 1:2 Pichlmeyr (32.), 1:3 Hilker (56.), 1:4 Pichlmeyr (80.), 2:4 Wimmer (87.). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden