Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kaufering trifft in der Fußball-Landesliga auf einen „alten Bekannten“

Fußball

Kaufering trifft in der Fußball-Landesliga auf einen „alten Bekannten“

    • |
    Für den VfL Kaufering (weiße Trikots) steht das letzte Heimspiel vor der Winterpause an.
    Für den VfL Kaufering (weiße Trikots) steht das letzte Heimspiel vor der Winterpause an. Foto: Messelhäuser (Archivbild)

    Zwei Möglichkeiten hat der VfL Kaufering noch, um sich in der Tabelle der Fußball-Landesliga weiter nach oben zu schieben. Am Samstag, ab 14 Uhr, ist mit dem TV Erkheim ein „alter Bekannter“ zum letzten Heimspiel vor der Winterpause zu Gast.

    Kaufering und Erkheim kennen sich noch aus ihren Zeiten in der Bezirksliga. „Die Spiele sind zwar meist sehr hitzig, nach dem Abpfiff ist aber alles wieder gut“, sagt Kauferings Trainer Michael Grasse. So würden die Spieler beider Teams im Anschluss noch zusammensitzen. So war es auch beim Hinspiel, das mit einem 2:1-Sieg für den VfL Kaufering endete.

    Erkheim bringt den Top-Torschützen der Landesliga Süd mit

    Diese drei Punkte will das Trainerteam Grasse/Sebastian Bonfert auch diesmal wieder einfahren. Auch wenn es schwer werden wird: Unter anderem haben die Erkheimer mit Manuel Merk den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen: 18 Treffer erzielte er bereits. „Erkheim hat insgesamt eine sehr gute Offensive“, blickt Grasse auf die Partie. Deshalb müsse sein Team sehr konzentriert agieren und die Verteidigung schon im Mittelfeld beginnen.

    Was den Kader betrifft, so gebe es noch das eine oder andere Fragezeichen, teilt Michael Grasse mit. „Am Dienstag fehlten einige Spieler, die erkältet waren.“ Dennoch werde man alles daran setzen, das Spiel positiv zu gestalten, um die Chance zu wahren, noch vor der Winterpause die Abstiegsrelegationsplätze zu verlassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden