Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kaufering kassiert erste Niederlage nach der Winterpause

Fußball

Kaufering kassiert erste Niederlage nach der Winterpause

    • |
    Der VfL Kaufering (am Boden Niklas Neuhaus) kassiert die erste Niederlage nach der Winterpause.
    Der VfL Kaufering (am Boden Niklas Neuhaus) kassiert die erste Niederlage nach der Winterpause. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

    Ein Spiel auf Augenhöhe hatte Kauferings Trainer Michael Grasse in Oberweikertshofen erwartet. Das war es nicht ganz: Mehr vom Spiel hatte sein Team, doch die Tore machten die Gastgeber. Bitter für die Kauferinger, dass Oberweikertshofen zwei Treffer vom Elfmeterpunkt erzielte. Damit kassiert der VfL die erste Niederlage in der Fußball-Landesliga nach der Winterpause. 

    Nach nur wenigen Minuten hatte Kaufering schon die erste Großchance, doch fast im Gegenzug hätte Oberweikertshofen in Führung gehen können. Im Anschluss drückte Kaufering, machte das Spiel und kam zu mehreren Ecken, die aber alle nichts einbrachten. Stattdessen gelang der Heimelf nach 23 Minuten ein Konter, der nur noch durch ein Foul unterbunden werden konnte. VfL-Keeper Michael Wölfl war chancenlos und sein Team lag 0:1 zurück. 

    Auch der zweite Elfmeter gegen Kaufering wird verwandelt

    Keine zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und auch diese Chance ließ sich Oberweikertshofen, das wie Kaufering um den Klassenerhalt kämpft, nicht nehmen. Mit dem 2:0 für die Gastgeber war die Partie praktisch auf den Kopf gestellt. Es blieb weiter ein kampfbetontes Spiel mit einigen Gelben Karten für beide Teams und einer Zeitstrafe für den SCO schon in der ersten Halbzeit. 

    Natürlich hatten sich die Kauferinger für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch die kalte Dusche ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 52. Minute stellte Oberweikertshofen auf 3:0 - war das die Vorentscheidung? Mehr als das, denn für die Kauferinger wurde es nun wirklich bitter: Gerade mal zehn Minuten später stellten die Gastgeber auf 4:0, jetzt ging es für den VfL darum, nicht auch noch eine Klatsche zu kassieren. Das gelang bedingt - Oberweikertshofen erhöhte noch in der 69. Minute auf 5:0, immerhin blieb es dann dabei. Dennoch haben die Kauferinger die Chance verpasst, sich von den Relegationsplätzen weiter zu entfernen. 

    "Für uns war es ein typischer gebrauchter Tag", sagte VfL-Trainer Michael Grasse. "Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr nach vorne spielen und fingen uns durch Ballverluste Konter ein." Am Ende sei bei Oberweikertshofen der Wille zu gewinnen größer gewesen. 

    VfL: Wölfl, Bonfert, Bauer, Ansorge, Schwabbauer, Hasche (70. Venos), Feicht, Muha, N. Neuhaus, Detmar (70. Wille), Sekiraqa.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden