Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kann der VfL Denklingen den Fuchstalpokal verteidigen?

Fußball

Kann der VfL Denklingen den Fuchstalpokal verteidigen?

    • |
    Der VfL Denklingen konnte seinen Titel verteidigen und den Fuchstalpokal mit nach Hause nehmen.
    Der VfL Denklingen konnte seinen Titel verteidigen und den Fuchstalpokal mit nach Hause nehmen. Foto: Sauter

    Am Samstag geht es in Unterdießen wieder um die Fußballerehre im Fuchstal. Die Kreisklassisten Unterdießen und Fuchstal sowie B-Ligist Seestall fordern beim Fuchstalpokal den favorisierten Bezirksligisten und Titelverteidiger VfL Denklingen heraus.

    Wer gegen wen spielt, wird ab 12.15 Uhr ausgelost. Ab 13 Uhr starten dann die Spiele, sagt Denklingens Trainer Markus Ansorge auf Nachfrage. Seine Mannschaft hat vergangenes Jahr gewonnen, als das Großereignis erstmals nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden konnte und 400 Zuschauer kamen. Klare Vorgabe Ansorges an seine Mannschaft ist die Titelverteidigung. „Hier geht es ums Prestige. Und weil die Halbzeiten nur 30 Minuten lang sind, ist da auch eher mal eine Überraschung möglich. Von der Qualität sollten wir uns durchsetzen.“

    Bei Fuchstal steht ein erfahrener Trainer an der Seitenlinie

    Einen erfahrenen Trainerfuchs kann derweil auch der SV Fuchstal aufbieten. Muriz Salemovic, er war unter anderem Spielertrainer des TSV Landsberg und des FC Pipinsried in der Bayernliga, steht seit dieser Saison bei der Mannschaft an der Seitenlinie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden